2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Spieler und Sportdirektor nicht in Sicht

1. FC Kleve - FSV Duisburg (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Viele Optionen hat Thomas von Kuczkowski, Trainer des 1. FC Kleve, derzeit nicht. Am vergangenen Sonntag saßen nur zwei Ersatzspieler auf der Bank der Rot-Blauen, und auch am Mittwochabend wird es gegen den FSV Duisburg nicht besser aussehen.

Grund für die dünne Personaldecke sind einerseits die langfristigen Verletzungen von Pascal Hühner, Bastian Grütter und Jan-Luca Geurtz. Zum anderen hat die Landesliga-Mannschaft für den Saison-Endspurt gleich vier Akteure an die Reserve verliehen, da diese den Klassenerhalt in der Bezirksliga noch nicht in trockenen Tüchern hat. Gegen den FSV Duisburg kommt für Kuczkowskis Team am Abend erschwerend die Sperre von Stefan Osman-Reinkens hinzu, der beim 2:0-Sieg gegen Sterkrade nach einem Handspiel die Rote Karte sah. Ein Einsatz von Tim Janz, der derzeit über Rückenprobleme klagt und gegen Sterkrade ausgewechselt werden musste, ist zudem fraglich.

Thomas von Kuczkowski ist ein wenig enttäuscht, dass sein Team im Endspurt nicht mehr Personal zur Verfügung hat - auch wenn sportlich nichts mehr auf dem Spiel steht. "Ich hätte mir da mehr Engagement von den Verantwortlichen erhofft. Unseren Sportdirektor habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen", so der Coach.

Aufrufe: 02.5.2017, 22:05 Uhr
RP / Jens HelmusAutor