2024-04-16T09:15:35.043Z

Star des Spieltages

Spieler der Woche

Gesichert hat sich den Titel dieses Mal Marc Holler vom SV Aschwarden

Für den SV Aschwarden verlief die bisherige Saison nicht besonders gut, doch am Wochenende konnten sie das Blatt wenden und einen unglaublichen 0:8-Sieg über den SV BW Bornreihe II feiern. Maßgeblich an dem Erfolg beteiligt, war Aschwardens Stürmer Marc Holler, der für gleich 6 der 8 Treffer verantwortlich war.

Seit seinem vierten Lebensjahr schnürt der 23-Jährige bereits die Fußballschuhe. Bis zur C-Jugend spielte er dabei bereits in seinem Heimatverein Aschwarden. Danach folgte zunächst ein Wechsel zum VSK Osterholz-Scharmbeck, ehe er in den Herrenbereich des FC Hagen/Uthlede wechselte, für den er drei Jahre lang auflief.

Vor einem Jahr verschlug es ihn dann zurück zu seinem Heimatverein: "Ich wollte kürzer treten, da ich einige schwere Verletzungen hatte und mich mehr auf mein Studium konzentrieren wollte. Ich habe erst angefangen in der Zweiten zu spielen, da ich mit meinem Bruder zusammen spielen wollte. Der ist im Sommer aber weggezogen und so bin ich dann hoch in die Erste", erzählt Holler, "Ich spiele hier, weil Aschwarden mein Heimatverein ist und ich die Leute dort schon seit Jahren kenne und mit vielen früher in der Jugend schon zusammen gespielt habe. Besonders gut gefällt mir das Miteinander in Aschwarden. Da kennt jeder jeden und alle unterstützen sich gegenseitig."

Zurück in seinem Heimatverein und von den Verletzungen erholt, konnte er sich schnell wieder etablieren und führt nach seinem Erfolg am Wochenende nun auch mit 8 Treffern die mannschaftsinterne Torjägerliste an. "Die Tore konnte ich nur dank der Vorlagen meiner Teamkollegen schießen. Als Stürmer ist man darauf angewiesen, gute Pässe zu bekommen", lobt Holler seine Mitspieler, "Wir sind eine sehr junge Mannschaft, die sich noch stark weiterentwickeln kann und ganz viel Potenzial besitzt".

Auch Trainer Uwe Behrens, weiß einen so wichtigen Spieler wie Holler sehr zu schätzen: "Marc ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der immer versucht, alles aus sich rauszuholen. Man darf auch nicht vergessen, dass er monatelang mit Verletzungen zu kämpfen hatte, im Moment scheint er aber ja wieder topfit zu sein und das Spiel hat ja gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist, wenn er fit ist. Mit ihm haben wir den Stürmer vorne, den man braucht, um den Klassenerhalt vielleicht noch zu schaffen."

Vorschläge für den nächsten "Spieler der Woche" könnt ihr uns an lueneburg@fupa.net schicken.

Aufrufe: 01.12.2016, 10:00 Uhr
Lena VarogaAutor