2024-04-19T07:32:36.736Z

Star des Spieltages

Spieler der Woche

Thilo Röper vom FC Hambergen hat sich mit seinem Tor im Spitzenspiel den Titel gesichert

Auch in dieser Woche haben wir wieder einen Spieler der Woche gekürt: Thilo Röper vom FC Hambergen hat sich den Titel dieses Mal gesichert. Im Spitzenspiel der Bezirksliga, hat Röper mit seinem Treffer das Spiel entschieden und Hambergen damit wieder an die Tabellenspitze geschossen.

Bereits seit seinem 5. Lebensjahr spielt der 20-Jährige Fußball, bis zur U17 zunächst beim VSK Osterholz-Scharmbeck. "Im Jahr 2012 bin ich zum FC Hambergen gewechselt, dort habe ich in der U17- und U18-Landesliga, sowie nach dem Aufstieg in der U19 Niedersachsenliga gespielt. Nun spiele ich meine zweite Saison in der 1.Herrenmannschaft", erzählt Röper.

Dort hat er sich mittlweile auch ziemlich gut eingelebt: "Das besondere an unserer Mannschaft ist auf jeden Fall die Geschlossenheit - wir verbringen nicht nur viel Zeit auf, sondern auch neben dem Platz. Besuche des Bremer Freimarkts, der Vereinsfeiern oder auch des alljährlichen Hamberger Weihnachtsmarktes sind für uns immer Saisonhighlights. Innerhalb der Mannschaft besteht eine familiäre Atmosphäre, außerdem schätze ich die positive Stimmung in der Kabine und vor allem das faire Verhalten aller Spieler sehr (Platz 2 in der Fairnesstabelle)."

Doch nicht nur in der Fairnesstabelle spielt Hambergen ganz oben mit, dank Röper sind sie nun auch wieder Spitzenreiter in der Bezirksliga. Bis zum letzten Spieltag konnte der Mittelfeldspieler zwar noch keinen Treffer erzielen, sein erstes Saisontor war dafür aber umso wichtiger: im Spitzenspiel gegen den TSV Bassen konnte er den entscheidenden Treffer erzielen und seinen FC durch diesen Sieg wieder den Thron besteigen lassen.

Auch sein Trainer Christian Hasloop ist froh, einen so ambitionierten Spieler im Team zu haben: "Thilo ist sowohl im Training als auch im Spiel immer mit vollem Einsatz dabei. Seine große Stärke ist der unbedingte Drang nach vorne - manchmal vielleicht auch mit dem Kopf durch die Wand, aber auch das gehört zu seinem Spiel dazu. Er ist - seitdem er im letzten Winter zu uns gekommen ist - sowohl fußballerisch als auch als Mensch zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft geworden. Es freut mich für ihn, dass er mit dem spielentscheidenden Tor in Bassen auch einmal so in den Fokus gerückt ist."

Nach der erfolgreichen Hinrunde, hat Röper zurecht hohe Ansprüche an den weiteren Saisonverlauf: "Mein Ziel als Sportler ist es, immer das Maximum zu erreichen. Wir haben einen großen und starken Kader, mit dem wir gerne bis zum Saisonende um die bestmögliche Platzierung spielen wollen. Ich denke, die letzten beiden Spiele gegen Ritterhude (3:0-Sieg) und gegen Bassen haben gezeigt, dass wir durch mannschaftliche Geschlossenheit jeden Gegner schlagen können. Mein Anliegen ist es, unseren Trainer Christian Hasloop mit einer erfolgreichen Saison zu verabschieden, da er jahrelang viel Herzblut in die Mannschaft und den Verein gesteckt hat."

Vorschläge für den nächsten "Spieler der Woche" könnt ihr uns gerne an lueneburg@fupa.net senden.

Aufrufe: 023.11.2016, 19:12 Uhr
Lena VarogaAutor