2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Tatort Metro-Fußballhimmel. Foto: Stefanie Fiebrig
Tatort Metro-Fußballhimmel. Foto: Stefanie Fiebrig

Spielabbruch in der Kreisliga

Schiri musste nach Spuckattacke die Partie in Friedrichshain abbrechen und die Polizei rufen

Eigentlich sah alles nach einem schönen Samstag aus, eigentlich. Beim Stand von 2:0 für Friedrichshain kam es nach einem Wortgefecht zwischen dem Schiedsrichter und einem Neukölln-Anhänger zur Rudelbildung. Nachdem Neuköllner Spieler den Verantwortlichen bespuckten, pfiff dieser das Spiel ab und rief einen Einsatzwagen der Polizei zur Unterstützung.

Unschöne Szenen, die Friedrichshain zum Zuschauen zwang. Die einzige Aufgabe bestand darin ein Auge auf den Schiedsrichter zu haben, der sich unter wütenden Protesten Richtung Funkwagen machte.

Nun werden die Berichte beider Vereine und der des Schiedsrichters ausgewertet und dann entschieden, wie das Spiel gewertet oder ob es neu angesetzt wird. Das Sportgericht hat nun das Wort.

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 014.4.2014, 12:23 Uhr
Blau Weiß FriedrichshainAutor