2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Reinhardt
F: Reinhardt

Spiel mit Vorgeschichte

KLB ALSFELD: +++ Homberg/Ober-Ofleiden II empfängt am heutigen Gründonnerstag Elbenrod +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Bereits heute Abend startet die Alsfelder B-Klasse in das verlängerte Feiertagswochenende. Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden II muss hierbei zunächst (heute, 19 Uhr) gegen den SV Glückauf Elbenrod ran, am Sonntag wartet dann noch der Tabellen-13. SV Bobenhausen auf die Rehnelt-Truppe.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SV Glückauf Elbenrod (heute, 19 Uhr): Nach dem jüngsten 5:3-Erfolg gegen den FC Weickartshain möchte die FSG auch gegen Elbenrod punkten. Zumal diese Begegnung eine pikante Vorgeschichte vorzuweisen hat: Dieses Aufeinandertreffen wurde im vergangenen Jahr nämlich schon einmal ausgetragen. Mit 3:1 triumphierten die Homberger damals, bekamen die Punkte nachträglich aber wieder aberkannt, weil der Spieler Niklas Zeuner offenbar noch nicht spielberechtigt war. Allerdings: Der Verband hatte den Spielerpass bereits an die FSG geschickt, diese vermochte diesen damals auch vorzulegen. Eine verzwickte Situation für die Funktionäre, die sich schließlich dafür entschieden, diese Partie wiederholen zu lassen. Entsprechend motiviert steigt man nun natürlich auf Seiten der Gruppenliga-Reserve in den Ring. „Wir wollen das auf jeden Fall gewinnen. Wir haben es schon einmal gewonnen, die Punkte wollen wir gerne wieder haben. Die Marschroute lautet klar Sieg“, sagt FSG-Trainer Pascal Rehnelt, der auch am Sonntag gegen Bobenhausen auf Zählbares spekuliert: „Die sechs Punkte planen wir ein, weil danach geht es gegen Romrod II und Altenburg II ran.“

Gegen eben jene beiden Teams musste auch der SV Elbenrod an den vergangenen beiden Wochenenden antreten – die Popp-Elf ging hierbei jeweils als Verlierer vom Feld.



Aufrufe: 013.4.2017, 10:04 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor