2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Alemannia und Fortuna Köln trennten sich am Dienstag 2:2. Foto: Jerome Gras
Alemannia und Fortuna Köln trennten sich am Dienstag 2:2. Foto: Jerome Gras
Sparkasse

Spiel gegen Sprockhövel abgesagt

Platz unbespielbar, Nachholtermin steht fest. Dennis Dowidat fällt lange aus. Testspiel gegen Fortuna Köln endet 2:2.

Das für kommenden Samstag, 18. Februar, angesetzte Meisterschaftsspiel zwischen der TSG Sprockhövel und Alemannia Aachen ist aus witterungsbedingten Gründen abgesagt worden. Ein Nachholtermin steht mittlerweile fest, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Die Partie wird am Mittwoch, 15. März 2017, nachgeholt. Anstoß ist um 19 Uhr im Ischelandstadion in Hagen.

Indes muss Trainer Fuat Kilic mittelfristig auf Dennis Dowidat verzichten. Beim Mittelfeldspieler, der seit Wochen mit einer Schambeinverletzung ausfällt, ist nun von einem Spezialisten ein Leistenbruch diagnostiziert worden. Dowidat soll zeitnah operiert werden und fällt mindestens einen weiteren Monat aus.

Remis zwischen Alemannia und Köln

Das kurzfristig vereinbarte Testspiel gegen Fortuna Köln am Dienstagnachmittag endete 2:2. Der Gast ging bereits nach elf Minuten durch einen umstrittenen Foulelfmeter in Führung, den Jannik Löhden gegen Michael Kessel verursacht haben soll. Kessel scheiterte vom Punkt gegen Torwart Pascal Nagel, der gegen den Nachschuss aber machtlos war. Den sehenswerten Ausgleich erzielte Philipp Gödde nach einer Balleroberung von Tobias Mohr (41.).

„So ein Treffer bringt Selbstvertrauen“, hofft Kilic. Die Gäste gingen nach dem Wechsel durch einen alten Bekannten in Führung. Kristoffer Andersen nahm einen Fehlpass dankbar an. Fortuna verzichtet auf eine Reihe von Stammkräften, auf den Spielmacher aber nicht. Chancen zum Ausgleich gab es ausreichend. Das 2:2 blieb schließlich Florian Rüter vorbehalten, der eben noch einen Handelfmeter reklamierte, um dann reaktionsschnell zu handeln (75.). Chancen zum Sieg hatten danach noch beide Teams. „Wir müssen noch am letzten Pass weiter arbeiten“, schnitt Kilic ein Dauerthema an.

Aufrufe: 015.2.2017, 14:00 Uhr
FuPa/paAutor