2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier

Spexarder Ü 32 erneut Hallenstadtmeister

Die „Spechte“ verteidigen ihren Titel trotz einer Niederlage gegen den TuS Friedrichsdorf

Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft für Ü 32-Mannschaften wurde erstmalig nach dem Modus jeder gegen jeden ausgetragen, da nach den Absagen von SCE und Aramäer Gütersloh nur noch sechs Mannschaften teilnahmen. Die Favoriten SV Spexard und TuS Friedrichsdorf ließen den Ball laufen und lieferten sich in der letzten Partie des Samstages einen Showdown um den Titel.

Während die „Spechte“ mit vier klaren Siegen in dieses Finale marschiert waren, hatten sich die Friedrichsdorfer im spannenden Vergleich mit BW Gütersloh eine 3:4-Niederlage geleistet. Das Team um Kapitän Matthias Lüke hätte deshalb für ein Happy End den SV Spexard mit drei Toren Unterschied schlagen müssen. In der nickelig geführten Partie waren vor allem die Zweikämpfe zwischen Spexards Giovanni Taverna und Hakan Karaaslan vom TuS sehenswert.

Nach ruhiger Anfangsphase brachte Lüke den TuS in Front (3.), Dennis Brockmann glich kurz vor Schluss aus, als er den Friedrichsdorfer Keeper Carsten Epkenhans sehenswert mit dem Außenrist überwand. Im direkten Gegenzug traf erneut Lüke satt mit Links zum 2:1-Sieg für den TuS. Trotz des Siegs reichte die Leistung der Friedrichsdorfer nicht für den Turniersieg: Mit einem Tor mehr in der Tabelle konnten die „Spechte“ um Teamchef Markus Westerbarkei trotz der Niederlage die Titelverteidigung und damit ihren achten Turniersieg feiern. Gastgeber FC Isselhorst blieb als Vorletzter blass.

Aufrufe: 012.1.2017, 20:00 Uhr
Maik BrungsAutor