2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der BFC Dynamo (in weiß/ Archiv) besiegte Halberstadt mit 3:2
Der BFC Dynamo (in weiß/ Archiv) besiegte Halberstadt mit 3:2

Spektakel im Sportforum

Halberstadt unterliegt dem BFC Dynamo mit 2:3 +++ Teixeira und Meier treffen für die Germania

Die Serie von drei Spielen ohne Niederlage ist beim Gastspiel in Berlin für Germania Halberstadt beendet worden. Gegen den BFC Dynamo unterlag die Elf von Trainer Henri Fuchs nach einer abwechslungsreichen Partie mit 2:3 und rutschte durch die Niederlage auf Rang zehn ab.

Berliner FC Dynamo - VfB Germania Halberstadt 3:2

Vor knapp 750 Zuschauern im ehrwürdigen Sportforum Hohenschönhausen fanden die Gastgeber besser in die Begegnung. Halberstadt agierte defensiv und versuchte immer wieder über die Außen schnell in die Spitze zu spielen. Nach einer halben Stunde Spielzeit ging der BFC durch Robin Mannsfeld mit 1:0 in Front. Im Anschluss an eine Ecke stand der Abwehrspieler goldrichtig und markierte mit einem wuchtigen Schuss die Führung für die Hausherren. Als sich alle bereits auf die Pause eingestellt hatten, glichen die Gäste durch ihren Torschützen vom Dienst noch aus. Telmo Teixeira markierte nach präziser Vorarbeit von Arbnor Dervishaj per Kopf den Ausgleich für Halberstadt.

Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse. Erst erzielte Lukas Rehbein das 2:1 (59.) für die Dynamos, nachdem sein Schuss unhaltbar von Kevin Schlitte noch abgefälscht wurde. Im direkten Gegenzug egalisierte Jan Meier (60.), der auch wie Teixeira bereits in der Vorwoche gegen Jena erfolgreich war, per Weitschuss die Führung des Gastgebers. In der 69. Spielminute war es der kurz zuvor eingewechselte Djibril N'Diaye, der erneut den Gastgeber in Front brachte. Zwei Zeigerumdrehungen später hatte Philip Schubert den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss lenkte BFC-Schlussmann Stephan Flauder mit den Fingerspitzen noch zur Ecke. Halberstadt stemmte sich in den Schlussminuten noch gegen die drohende Niederlage, fand aber kein Mittel, die Abwehr des Gastgebers zu gefährden.

In der kommenden Woche haben die Fuchs-Schützlinge im Heimspiel gegen die "Hertha-Bubis" die Möglichkeit, vor heimischer Kulisse wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Berlin gastiert zeitgleich beim Tabellenneunten aus Babelsberg.

Schiedsrichter: Rene Rohde - Zuschauer: 753
Tore: 1:0 Robin Mannsfeld (33.), 1:1 Telmo Teixeira (45.), 2:1 Lukas Rehbein (59.), 2:2 Jan-Christian Meier (60.), 3:2 Djibril N'Diaye (69.)
Aufrufe: 022.3.2015, 15:31 Uhr
Robert KeglerAutor