2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spatzen haben mehr als 200 Sponsoren

Fußball, Regionalliga: Mehr als 200 Sponsoren unterstützen den Regionalligisten Ulm

Ulm / sz - In der Regionalliga sieht es beim Fußball-Regionalligisten SSV Ulm 1846 bisher trüb aus: Nach sechs Spieltagen ist man noch ohne Sieg. Besser ist die Lage an der Sponsorenfront, wie der Verein mitteilt.

Die Husqvarna-Group, zu der seit zehn Jahren das Unternehmen Gardena gehört, ist neuer Sponsor des SSV 46 Fußball. Sie hat als Partner der Spatzen einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. "Da wächst etwas zusammen, das zusammengehört", sagt Anton Gugelfuß, Sportvorstand der Ulmer Spatzen. "Wir hatten damals mit Gardena als Trikotsponsor unsere allerstärksten sportlichen Zeiten."

Überhaupt ist die Entwicklung hinsichtlich der Unterstützung durch Sponsoren bei den Ulmern positiv. Inzwischen gibt es mehr als 200 Betriebe, Unternehmen und Partner, die die Spatzen sponsern. "In unseren schwierigsten Zeiten vor etwa drei Jahren waren noch acht Firmen übriggeblieben, die unseren Traditionsverein unterstützt haben", erinnert sich Gugelfuß an den schweren Neuanfang nach der dritten Insolvenz.

Positiv ist auch das Ergebnis aus dem "Spiel des Jahres", bei dem eine Auswahl von Amateurfußballern aus dem Bezirk Donau/Iller am 9. Juli in Erbach gegen die Spatzen spielte. Der favorisierte Regionalligist aus Ulm gewann gegen die FuPa-Auswahl mit 6:1. Bei diesem Spiel ging es auch um den guten Zweck. 1000 Euro aus Eintrittsgeldern und aus Spenden der Spatzen-Spieler kamen zur Unterstützung der Radio-7-Drachenkinder zusammen. Der Spendenscheck wurde nun von SSV-Marketingchef Andreas Müller und Marco Kogler vom FuPa-Team Südwest übergeben.

Aufrufe: 031.8.2017, 19:00 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor