2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spatzen-A-Junioren: Abi oder Hit gegen Reutlingen?

SSV Ulm 1846 Fußball: Kritik am Pokalspieltermin

Mit einem Sieg im Derby gegen den SSV Reutlingen können die A-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball ins WFV-Pokalfinale einziehen. Kritik gibt es am Spieltermin.

„Das ist ein schönes, hart verdientes Beibrot für die Jungs“, meint Trainer Sven Ackermann von den Oberliga-A-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball vor der WFV-Pokal-Halbfinalpartie am Mittwoch (19.30 Uhr) auf dem knüppelharten Kunstrasenplatz beim Verbandsstaffel-Spitzenreiter SSV Reutlingen. Kritik übt der Ulmer Coach jedoch vor allem an der Terminierung dieses Spiels. „Am Dienstag haben die Abiturprüfungen begonnen. Solch ein Spiel sollte eigentlich ein Highlight für die Jungs sein, wobei natürlich das Abitur wichtiger ist als ein WFV-Pokalspiel“, so Ackermann. So werden mit Bleron Visoka, Fabio Schenk, Serhat Durmus und Tim Merkle vier Abiturienten erst kurzfristig entscheiden, ob sie zur Verfügung stehen.

Trotzdem peilten die Ulmer mit aller Macht das Endspiel an, der Gegner wird in der Partie zwischen dem TSV Weilheim/Verbandsstaffel und Bundesligaabsteiger 1. FC Heidenheim ermittelt. „Wir müssen den unbedingten Siegeswillen an den Tag legen“, fordert Ackermann.

Für Deniz Bihr gibt es eine Begegnung mit seiner eigenen Vergangenheit. Der Mittelfeldakteur aus Staig hat früher in Reutlingen gespielt und wie Lukas Glade und Stjepan Saric bekanntlich bereits einen Vertrag für die Ulmer Regionalliga-Herren in der Tasche. Dort ist Ackermann auch Co-Trainer. Diese Doppelfunktion wird er auch in Zukunft ausüben. Sein Kontrakt wurde inzwischen um zwei Jahre verlängert.

Aufrufe: 026.4.2017, 07:36 Uhr
SWP / dgAutor