2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Wormatia-Zweite hat Aufstiegsspiele im Blick. F: Stefan Haas
Wormatia-Zweite hat Aufstiegsspiele im Blick. F: Stefan Haas

Spaßverbot für Oppau

Wormatia-Zweite möchte beim BSC den nächsten Dreier einfahren

WORMS. Seit dem vergangenen Spieltag hat der VfR Wormatia Worms II im Kampf um Platz zwei wieder die Nase vorne. Der Fußball-Landesligist will sich drei Partien vor dem Saisonende die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Die drei Punkte, die am Sonntag ab 15 Uhr beim BSC Oppau vergeben werden, sind daher fest eingeplant.

Was nicht heißen soll, dass die Wormaten wie in einem Selbstbedienungsladen zum Dreier spazieren werden. Coach Aydin Ay warnt. Die Gastgeber benötigen noch den einen oder anderen Zähler, um sicher die Klasse zu halten: ,,Das wird ein brutal schweres Spiel. Gerade zuhause hat Oppau gezeigt, was möglich ist, als sie unter anderem gegen Rülzheim 2:2 gespielt haben." Zudem verweist Ay auf die individuelle Klasse des Goalgetters Gianluca Ferraro, der mit 24 Treffern souverän die Torschützenliste anführt. Er sagt aber auch: ,,Als gegnerischer Stürmer macht es keinen Spaß gegen unsere Jungs zu spielen. "

Getrübt werden die Aussichten lediglich durch personelle Probleme zur Unzeit. Der ohnehin ausgedünnte Kader wird am Wochenende durch weitere Ausfälle geschwächt: Die Aslan-Brüder fehlen ebenso aus privaten Gründen wie Alexander Kraft, Leo Benz und Ahmet Pinarbasi. Ohne Unterstützung aus der A-Jugend und der ersten Mannschaft wird es also erneut nicht gehen. Schon beim erlösenden 2:0-Heimsieg über den TuS Altleiningen spielten die Nachwuchskräfte Felix Reißmann und Joshua Hofmann von Beginn an. Ay zollt ihnen ein dickes Lob: ,,Ein neutraler Zuschauer hätte nicht erkannt, dass sie der A-Jugend entstammen. Wie immer haben sie keine Anpassungsprobleme gezeigt." Zudem könnten die Regionalliga-Kicker Jan Just und Eugen Gopko wieder zum Aufgebot gehören. Während Just zuletzt schon häufiger auf dem Feld stand, gab Gopko nach langer Pause sein Comeback. Mit Blick auf mögliche Aufstiegsspiele würde Ay zwar gerne eine eingespielte Formation finden, er betont aber auch: ,,Wir nehmen uns nichts heraus, die erste Mannschaft hat Priorität."



Aufrufe: 06.5.2016, 18:30 Uhr
Lukas GutzlerAutor