2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal

Sparta besiegt Wulsdorf im Lotto-Pokal

4:1-Erfolg bei der ehemaligen zweiten Mannschaft des TSV

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Mit einem 4:1-Sieg bei der TSV Wulsdorf hat sich der Bezirksligist FC Sparta Bremerhaven für die 2. Runde um den Lotto-Pokal qualifiziert. Gegner ist am 23. August der Bremenligist OSC Bremerhaven, der zuletzt bei der Brameler Sportwoche die Kicker von der Pestalozzistraße mit 2:1 besiegte.

Am 24. August erwartet der SC Lehe Spaden die Leher TS, der TuSpo Surheide SFL Bremerhaven und der TSV Imsum den ESC Geestemünde. Die dritte Runde um den Lotto-Pokal wird am 7. September ausgetragen.

Die 50 Zuschauer sahen unter der Leitung von Schiedsrichter Dennis Eva auf dem Rasenplatz an der Heinrich-Kappelmann-Straße eine schwache Partie, da die Spartaner im Aufbauspiel nur wenig Mittel gegen die ehemalige zweite Mannschaft der Wulsdorfer fanden, die sich nach Kräften wehrte.

Kurz vor der Pause brachte Henrique José Padinha Fidalgo die Gäste von Michael Apholz in Führung (42.), als der Stürmer Wulsdorfs Keeper Daniel Fricke mit einem Linksschuß überwinden konnte. Wulsdorf gab nie auf und glich durch Süleyman Ulucan zum 1:1 (59.) aus. Als Torjäger Fidalgo fünf Minuten später zum 1:2 traf, war die Gegenwehr der Elf von TSV-Trainer Ercan Otluoglu gebrochen. Fidalgo machte mit seinen Treffern drei und vier den Unterschied aus.

FC Sparta: Klempow – Gebremski, Salim Dervis, Haydar Dervis, Cehajic (19. Serrao), Padinha-Fidalgo, Heinrich, Veton Nebihi (Hodza), Saßen, Girisit, Fabio Pezzolla.

TSV Wulsdorf: Fricke – Murat Kirhan, Calaoglu, Kalinsazliouglu (73. Bacak-soy), Sari, Can, Otluoglu (77. Ünal), Akman, Külcü, Ulucan, Dogan Kirhan.

Tore: 1:0, 2:1, 3:1, 4:1 Fidalgo, 1:1 Ulucan. Schiedsrichter: Dennis Eva. (vs)

Aufrufe: 010.8.2016, 14:03 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor