2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Spannung pur!

Entscheidungen an der Spitze und im Tabellenkeller fallen erst am 30. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Es könnte nicht spannender zugehen in der Kreisklasse A2. Der Aufstiegskampf zwischen GU-Türk. SV, TV Gräfenhausen und 1. FC Engelsbrand entscheidet sich erst am 30. Spieltag. Gleiches gilt für den Abstiegskampf, wo die SG Oberes Enztal und die Sportfreunde Feldrennach II um den Relegationsplatz kämpfen.

SG Oberes Enztal - FV Tiefenbronn (So 15:00)
Endspiel für die SGOZ im Fernduell mit den Sportfreunden Feldrennach. Mit einem Sieg hätte man den direkten Abstieg vermieden und könnte den Klassenerhalt über die Relegation perfekt machen. Die Gäste haben sich durch einen Schlussspurt bereits gerettet und können dem Saisonfinale entspannt entgegenblicken.


Schiedsrichter: Heinz Helber

FV Wildbad - TV Gräfenhausen (So 15:00)
Die letzte Hürde für den Tabellenzweiten TV Gräfenhausen heißt FV Wildbad. Wahrlich keine leichte Aufgabe für die Bach-Truppe dort zu bestehen. Nur ein Sieg bringt die Chance auf den direkten Aufstieg, bei einer Niederlage könnte auch das Aus drohen, sollte Engelsbrand gegen Mühlhausen eine Sahnetag erwischen und hoch gewinnen.


Schiedsrichter: Murat Özdemir (Pforzheim)

1. FC 08 Birkenfeld II - SG Hohenwart (So 15:00)
Der Gast SG Hohenwart ist von Platz sieben nicht mehr zu verdrängen, während es für die Birkenfelder jeweils noch einen Platz nach oben oder unten gehen könnte. Beide Teams können es in jedem Fall mit der nötigen Lockerheit angehen und den Zuschauern zum Abschluss nochmals ein torreiches Spiel bieten.


Schiedsrichter: Ralf Daurer (Ispringen)

TuS Ellmendingen - 1. FC Dietlingen II (So 15:00)
Für den TuS könnte die Saison noch auf Platz fünf zu Ende gehen. Vorausgesetzt es gelingt ein Heimerfolg gegen Schlusslicht Dietlingen. Beim 1. FC ist der Gang in die B-Klasse längst sicher, sodass man wohl auch diese Partie verlieren wird.


Schiedsrichter: Sven Lehmann (Neusatz)

1. FC Engelsbrand - TSV Mühlhausen a.d. Würm (So 15:00)
Feuer frei für die Offensive des 1. FC Engelsbrand. Es müssen Tore her und davon nicht wenige, will man sich die Chance auf Platz zwei erhalten. Denn selbst bei einer Niederlage des TV Gräfenhausen in Wildbad muss ein hoher Sieg her. Aktuell liegen elf Treffer und drei Punkte zwischen beiden Teams. Der TSV Mühlhausen kann sich auf sein Torverhältnis verlassen und kann entspannt in den letzten Spieltag gehen. Abschlachten möchte man sich dennoch nicht lassen.


Schiedsrichter: Joachim Pütz

SG Neuhausen - GU-Türk. SV Pforzheim (So 15:00)
Der Tabellenführer muss nach Neuhausen reisen um den Aufstieg perfekt zu machen. Ein Sieg und die Meisterschaft wäre perfekt. Bei einem Remis beginnt das Zittern und das bange Warten auf das Ergebnis des TVG. Weiter als Platz zwei kann es für GU-Türk. SV aber nicht mehr runter gehen.


Schiedsrichter: Erhan Gümüs

Unterreichenbach - Sportfreunde Feldrennach II (So 15:00)
Die Sportfreunde brauchen einen Sieg, um den direkten Abstiegs in die B-Klasse zu vermeiden und müssen gleichzeitig auf Schützenhilfe des FV Tiefenbronn hoffen. Viele Fragezeichen, aber es ist nicht unmöglich, dass die Sportfreunde sich am Sonntagabend über den Relegationsplatz freuen dürfen.


Schiedsrichter: Hubert Schmidt
Aufrufe: 027.5.2016, 09:35 Uhr
red.Autor