2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Spannendes Duell um die Meisterschaft bei den A-Juniorinnen

In der gesamten Hinrunde gab es nur zwei Remis.

Nach der Winterpause starten die acht Mädchenmannschaften aus der A-Juniorinnen-Gruppe 1 am 18. Februar in die Rückrunde. Mit dabei sind Teams aus fünf Kreisen: TSV Kaldenkirchen, TS Rahm, DJK/VFL Giesenkirchen, SV Raadt, FC Mettmann, DSC 99, TuS Gerresheim und Sparta Bilk. Wie die Hinrunde der Teams verlaufen ist, erfahrt ihr in unserer Zwischenbilanz.

Aktueller Tabellenführer ist der TSV Kaldenkirchen mit 31 Punkten aus elf Spielen. Bis auf ein Unentschieden gegen den Tabellensechsten Sparta Bilk haben sie alle Spiele gewonnen. Gefolgt werden sie von der TS Rahm, die bisher bis auf eine Niederlage gegen die TSV auch alle Spiele gewonnen hat. Die beiden könnten aber noch enger zusammenrücken, da TS am 11. Februar noch ein Nachholspiel absolviert. Der Tabellenzweite trifft dann auf den Tabellendritten SV Raadt.

Im Mittelfeld der Tabelle stehen FC Mettmann, der DSC 99 und Sparta Bilk. Der DJK/VFL Giesenkirchen steht mit neun Punkten auf dem vorletzen Platz. Letzter ist der TuS Gerresheim mit null Punkten und einem Torverhältnis von 4:103.

Ausgangslage: Es wird ein knappes, aber spannendes Duell um die Meisterschaft. Auch wenn es der TSV und die TS Rahm das Rennen unter sich ausmachen werden, könnten Mannschaften wie der SV Raadt zum Stolperstein der beiden Teams werden. Am 4. März und am 20. Mai werden die Spitzenteams im direkten Duell aufeinandertreffen

Die Trainer: Michael Hönscheid (TSV), der bisher mit einer Ausnahme aus jedem Spiel die drei Punkte holte und Thomas Stresing (TS Rahm), dessen Tochter in seiner Mannschaft spielt und die bislang nur einmal verlor, führen die Trainer-Rangliste an. Robert Piero ist am Ende noch ohne Punktgewinn.

Torjäger: Beste Schützin ist Justine Hesse mit 17 Toren vom DSC 99 gefolgt von Christin Stresing vom TS Rahm (16). Anja Erin Kreienfeld von Sparta Bilk liegt mit 15 Toren auf Rang drei. Vom Tabellenführer TSV Kaldenkirchen sind leider keine Torschützen eingetragen.

Offensivpower: Die meisten Tore schoss der TS Rahm (73), die wenigsten der TuS Gerresheim (4), die Düsseldorf haben der schon 107 Treffer kassiert. Die wenigsten Bälle ins eigene Tor bekam der TS Rahm.

Fans: In den 43 Partien kamen insgesamt 642 Zuschauer. Im Durchschnitt gab es eine Zahl von 15 pro Spiel. DJK Sparta Bilk erreicht mit einer Durchschnittszahl von 23 Zuschauern pro Spiel die höchste Qoute. Am 29. Oktober kamen zum Spiel gegen Gerresheim 60 Zuschauer. Die geringste Qoute hat der DSC 99 zu beklagen, dort kamen im Durchschnitt acht Fans zum Spiel.

Dauerbrenner: Von 130 erfassten Spielerinnen haben nur Thassia Lobermeier, Lara Brommer und Jill Joosten (alle DJK/VFL Giesenkirchen) keine Minute der Saison verpasst.

Was noch zu sagen wäre: In der gesamten Spielzeit gab es bislang nur zwei Unentschieden. Kaldenkirchen spielte 2:2 gegen Sparta Bilk, der SV Raadt und der FC Mettmann trennten sich am ersten Spieltag 1:1.

Nun heißt es: Noch ein bisschen vorbereiten, sodass jedes Team am 18. Februar fit in die Rückrunde starten kann.

Aufrufe: 08.2.2017, 09:42 Uhr
Thassia LobermeierAutor