2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Vollen Einsatz zeigten auch die E-Jugendlichen des gastgebenden TuS Sillenstede (blaue Trikots) Friedhelm müller-düring
Vollen Einsatz zeigten auch die E-Jugendlichen des gastgebenden TuS Sillenstede (blaue Trikots) Friedhelm müller-düring

Spannende Spiele und viele Tore beim TuS Sillenstede

Auch bei der elften Auflage des Sillensteder Fußball-Cups ist der blau-gelbe Funke wieder auf die 56 Teams von nah und fern übergesprungen. ...
Dementsprechend zufrieden zeigte sich Florian Donat, Sparten- und Jugendleiter des gastgebenden TuS Sillenstede, mit dem Verlauf des dreitägigen Turnierreigens, bei dem von Freitag bis Sonntag mehr als 160 Spiele an der Jeverschen Landstraße ausgetragen wurden: "Es war erneut ein unvergessliches Wochenende, bei dem auch das Wetter bestens mitgespielt hat."

Den Auftakt hatten am Freitagabend die C-Junioren gemacht. Dabei setzte sich der BV Bockhorn, der in Tharon Skrzipczyk auch den besten Torwart stellte, im knackigen Finale mit 2:0 nach Elfmeterschießen gegen die SG Wiesmoor durch. Nach der regulären Spielzeit waren keine Tore gefallen. Dritter wurde der STV Wilhelmshaven durch einen 4:2 (1:1)-Erfolg im kleinen Finale ebenfalls nach Elfmeterschießen gegen den VfR Wardenburg. Der TuS-Nachwuchs erwies sich als guter Gastgeber und belegte den zehnten Rang.

Weiter ging es am Samstagvormittag mit den G-Junioren. Bei den jüngsten Cup-Teilnehmern setzte sich die JSG Wangerland, die in Jesko Buss auch den besten Spieler in ihren Reihen hatte, im Finale knapp mit 1:0 gegen den Heidmühler FC durch. Dritter wurde der TuS Sillenstede durch einen 2:0-Erfolg im Spiel um Platz drei gegen den TuS Lehmden.

Am Nachmittag bei den F-Junioren des Jahrgangs 2008 jubelten dann wieder die Nachwuchstalente des BV Bockhorn am lautesten. Schließlich hatten sie sich im Endspiel mit 1:0 gegen Frisia Wilhelmshaven durchgesetzt. Im Vereinsduell um Platz drei behielt der STV Wilhelmshaven II gegen die eigene Erste mit 2:1 die Oberhand. Zum besten Torwart wurde Elias Mähler vom TuS Sillenstede III gekürt.

Am Sonntagvormittag waren dann die F-Junioren des Jahrgangs 2009 am Zuge. Nach vielen engen Spielen lautete das Finale TuS Obenstrohe gegen SV Wilhelmshaven. Und weil die TuS-Talente im Neunmeterschießen mit 2:1 (0:0) die besseren Nerven hatten, durften sie den Siegerpokal entgegen nehmen. Dritter wurde der TuS Sillenstede I durch einen 3:0-Sieg im kleinen Finale gegen den TuS Obenstrohe II, der in Oke Kleen den auffälligsten Spieler aufbot.

Zum Abschluss traten am Sonntagnachmittag die E-Junioren gegen den Ball. Dabei schrammte der BVB-Nachwuchs knapp am dritten Titelcoup vorbei. Die Bockhorner unterlagen im umkämpften Endspiel Frisia Wilhelmshaven mit 0:1. Rang drei ging an den TuS Sillenstede II um den auffälligsten Spieler Adrian Borgas dank eines 2:0-Erfolgs im Spiel um Platz drei gegen den SV Wittmund. Den besten Torwart stellte in Niklas Bäckermann der BV Bockhorn.

Aufrufe: 019.6.2017, 10:15 Uhr
Henning BuschAutor