2024-05-08T14:46:11.570Z

Totopokal
Trafen im März zuletzt in der Bezirksliga aufeinander: Der FC/DJK Weißenburg und der SC 04 Schwabach. F: Uwe Mühling
Trafen im März zuletzt in der Bezirksliga aufeinander: Der FC/DJK Weißenburg und der SC 04 Schwabach. F: Uwe Mühling

Spannende Halbfinals stehen auf dem Programm

SC 04 Schwabach vs. FC/DJK Weißenburg und TSV Katzwang vs. BSC Woffenbach: Wer zieht ins Endspiel ein?

Zwei Mal hat der FC/DJK Weißenburg in den vergangenen Jahren den Totopokal des Kreises Neumarkt/Jura für sich ent­schieden - den Titel-Hattrick möchte am Mittwoch­abend (Anpfiff 19 Uhr im Stadion an der Nördlinger Straße) der SC 04 Schwabach verhindern und selbst ins Kreispokalfinale einziehen. Das findet aller Vor­aussicht nach am Donnerstag, 14. Mai, statt.

Bereits vor wenigen Tagen standen sich die beiden Mann­schaften im Nachholspiel der Bezirksliga 2 gegen­über. Am vergangenen Mittwoch setzten sich die „Nullvierer“ auf dem Gelände des FC/DJK klar mit 5:1 durch. Ein Ergebnis, das die Schwabacher auch im Pokal zum Favoriten stempelt; selbst wenn die Weißenburger zuletzt in der Liga beim ESV Ansbach-Eyb mit einem 3:2-Erfolg für Aufsehen gesorgt haben.

Der Gegner des SC 04 in ei­nem möglichen Endspiel, wird ebenfalls am heutigen Mittwoch­abend ermittelt - allerdings bereits ab 18.15 Uhr. Dann ste­hen sich nämlich im Katzwanger Rednitzgrund der TSV 05 und Bezirksliga-Vertreter BSC Wof­fenbach gegenüber.

Ein Spiel, das unter besonde­rer Beobachtung stehen dürfte, ist es doch der erste Auftritt der Katzwanger Kreisliga-Kicker nach der vorzeitigen Entlassung von Steffen Kircheis.

Den Saisonhöhepunkt im Totopokal hätte der Ex-Trainer sicherlich noch gerne mit seiner Mannschaft bestritten. Trotz­dem oder gerade deswegen soll­ten die Katzwanger Fußballer be­sonders motiviert sein. Ein Po­kalfinale, noch dazu womöglich gegen den Patenverein aus Schwabach, kann auch gegen einen Bezirksligisten Flügel ver­leihen.

Aufrufe: 022.4.2015, 09:19 Uhr
Roland Jainta (ST)Autor