2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Späte Niederlage für TV Grundhof ,,brutal"

Friedrichsen schießt Tellingstedt zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Der TV Grundhof hat am Wochenende eine ganz bittere Niederlage hinnehmen müssen. Auf dem heimischen Platz in Streichmühle unterlag die Mannschaft von Thomas Ziegenberg dem MTV Tellingstedt in letzter Minute mit 1:2 (1:1). „Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, aber das Ende war einfach brutal“, so Ziegenberg, dessen Team in der ersten Halbzeit loslegte wie die Feuerwehr.

Nach einer Viertelstunde fiel die Führung des TVG, als Daniel Lohan zu Ruwen Beismann passte und der aus 16 Metern zum 1:0 einschoss. Zwei Minuten später hätte der Stürmer erhöhen können, doch sein Lupfer über MTV-Keeper Andreas Todt hinweg sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück. Nur 180 Sekunden später stand Beismann frei vor Todt, überwand diesen auch, doch der Ball ging am Tor vorbei. Danach trudelte ein abgefälschter Schuss des spielfreudigen Grundhofer Angreifers ebenfalls neben das Tellingstedter Gehäuse. Diese kamen mit ihrer ersten Möglichkeit durch einen platzierten Flachschuss von Christian Schrum zum schmeichelhaften Ausgleich und 1:1-Pausenstand.


Im zweiten Durchgang hielt Torhüter Todt die Gäste dann im Spiel, als er einen Schuss von Levin Exner enschärfte, vor dem völlig freien Finn Friebus an den Ball kam und mit einem Reflex, als er schon geschlagen schien und das Bein hochriss, gegen Daniel Freier parierte. In der Schlussminute gab es nach einer Grätsche im Grundhofer Strafraum dann Foulelfmeter für den MTV Tellingstedt, den Rene Friedrichsen zum 1:2-Endstand verwandelte. „Trotz der Niederlage hat die Einstellung gestimmt und ich habe viel Gutes gesehen“, beobachtete TVG-Coach Ziegenberg einen Aufwärtstrend beim Tabellenletzten.


TV Grundhof:
Hansen – Jessen, Brodersen (79. Heinrich), Klatt, Buzalski (63. Scholz) – Twist, Lohan, Broderius, Exner, Freier – Beismann (60. Friebus).
MTV Tellingstedt:
Todt – Klie, Domscheidt, Springer, Sörensen – Billerbeck (27. Wiekhorst), Eggers, Schrum, Thiessen (63. Grill), Friedrichsen – Holm.
SR:
Wallmeier (TSV Hattstedt)
Zuschauer: 50
Tore:
1:0 Beismann (15.), 1:1 Schrum (37.), 1:2 Friedrichsen (90., Foulelfmeter).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 016.10.2016, 16:35 Uhr
SHZ / jösAutor