2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zweikampf: Pascal Lambach (li.) und der Schleswiger  Alexander Zeh  begehren beide das runde Spielgerät. Foto: Dewanger
Zweikampf: Pascal Lambach (li.) und der Schleswiger Alexander Zeh begehren beide das runde Spielgerät. Foto: Dewanger

Souveränes 4:1- Schleswig 06 einfach besser

Tabellenführer von Schleswig 06 zeigt gegen den TSV Nord Harrislee seine Klasse

Verlinkte Inhalte

Der TSV Nord Harrislee verpasste die Überraschung gegen Tabellenführer Schleswig 06. Die Truppe von Benjamin Pohlmann zeigte von Beginn an ihre Klasse und siegte letztlich verdient mit 4:1 (3:1).

Bereits in der 18. Minute brachte Nils Möhlenbrock die Gäste mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss in Front. Nur sechs Minuten später baute Jan Niklas Erichsen die Führung aus. Nach Wiese-Flanke gelang Chris Andrich der Anschlusstreffer (37.). Postwendend stellte Alexander Zeh nach einem langen Ball von 06-Keeper Johnny Nestler den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (40.).

Kurz danach hatte Kim Tönder die große Chance erneut zu verkürzen, aber er scheiterte mit einem an Luca Regazzo verursachten Foulelfmeter an Nestler. Nach dem Wechsel wurden die Hausherren etwas stärker, aber die Schleistädter verteidigten ihren Vorsprung clever und kamen zudem selber zu guten Möglichkeiten, die sie jedoch nicht entschlossen genug zu Ende spielen. So auch in der 75. Minute, als Erichsen nach einem Konter freistehend vergab.

Für den Schlusspunkt sorgte Davin Thomsen, der nach einer Notbremse von Regazzo, der dafür die Rote Karte sah, einen Strafstoß zum 4:1 verwandelte (85.).

TSV Nord Harrislee:
Carstensen – Kuhls, Ahmadi, Andrich (66. Rösner), Regazzo – Jurijczuk, Lambach – Tönder, Dobermann, Hansen (80. Plöger) – Wiese.

Schleswig 06:
Nestler – Davin Thomsen, Lausen, Julian Thomsen (46. Kallsen), Möhlenbrock (76. Kersten) – Steffensen (76. Nissen), Petersen, Pawlowski, Thorven Thomsen – Zeh, Erichsen.

SR:
Werner (DJK Flensburg).
Zuschauer:
50.
Tore: 0:1 Möhlenbrock (16.), 0:2 Erichsen (22.), 1:2 Andrich (37.), 1:3 Zeh (40.), 0:4 D. Thomsen (86., Foulelfmeter).
Rote Karte:
Luca Regazzo (85., Notbremse).
Bes. Vork.:
Nestler hält Foulelfmeter von Tönder (43.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 03.10.2016, 18:10 Uhr
SHZ / wsiAutor