2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Knallharter Zweikampf: Flensburgs Lamin Ceesay attackiert den Scchleswiger Denny Pawlowski (rechts). Foto: Sieg
Knallharter Zweikampf: Flensburgs Lamin Ceesay attackiert den Scchleswiger Denny Pawlowski (rechts). Foto: Sieg

Souveränes 4:0 - Schleswig 06 wieder in der Spur

Schleswiger nach dem 4:0 über den ETSV Weiche II und der Husumer Niederlage wieder auf Platz 2

Verlinkte Inhalte

Rechtzeitig vor dem Stadtderby beim TSV Friedrichsberg hat Schleswig 06 den Negativlauf der letzten Wochen gestoppt. Nach drei Niederlagen in Folge gewann die Mannschaft von Trainer Benjamin „Tönni“ Pohlmann das Heimspiel gegen den ETSV Weiche Flensburg II mit 4:0 (2:0) und kletterte sogar wieder auf Tabellenplatz zwei, da die Husumer SV überraschend beim Neuling SG Geest 05 verlor.

Vom Auftreten seines Teams war der 06-Coach tief beeindruckt: „Ich habe nicht gedacht, dass wir nach der Niederlagen-Serie so schnell wieder in die Spur finden. Von Anfang an war zu merken, dass die Jungs die passende Antwort auf die zuletzt schlechten Leistungen geben wollen. Es war wieder die alte Spielfreude vorhanden, die Bissigkeit in den Zweikämpfen stimmte und auch mit der Konsequenz beim Abschluss war ich sehr zufrieden. Als wir dann noch hörten, dass Husum verloren hat, wurde der Sonntagnachmittag zu einer runden Sache.“

Die Platzherren ließen die zuletzt vier Mal siegreichen Gäste gar nicht erst zur Entfaltung kommen und gingen schon nach acht Minuten in Führung, als Nils Möhlenbrock eine Hereingabe von Denny Pawlowski einköpfte. Nur zehn Minuten später waren die Gäste aus Flensburg in Unterzahl. Kamaro Conteh hatte binnen kurzer Zeit zwei etwas härtere Fouls begangen und sah von Schiedsrichter Günther die Gelb-Rote Karte.

06 setzte gleich nach und hatte durch Möhlenbrock und Malte Steffensen zwei sehr gute Tormöglichkeiten, die jedoch von Weiches Keeper Ole Rathmann vereitelt wurden. In der 30. Minute war aber auch er machtlos. Mit wuchtigem Kopfball verwertete Nico Erichsen eine Flanke von Tjorven Thomsen zum 2:0-Pausenstand. Bei der einzigen Chance für die Gäste traf Mark Nielsen Rosenberg in der 44. Minute das Außennetz.

Weiterhin sehr konzentriert und mit viel Druck eröffneten die Gastgeber auch den zweiten Durchgang. Nur 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff hatte Erichsen das 3:0 auf dem Fuß, verzog aber aus kurzer Distanz. Besser machte es in der 61. Minute Malte Steffensen, der nach einer Vorlage von Davin Thomsen mit einem unhaltbaren Flachschuss vollendete.

Die Weicher Reserve kam zwischenzeitlich zu einigen Entlastungsangriffen, die aber für die Platzherren ohne Folgen blieben. Die beste Möglichkeit vergab in der 70. Minute Yannick Drews, der, nachdem Denny Pawlowski in der 77. Minute zum 4:0 erhöht hatte, kurz vor Schluss auch mit einem Freistoß an 06-Schlussmann Johnny Nestler scheiterte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Schleswig 06:
Nestler – T. Thomsen, T. Nissen, Petersen, D. Thomsen (78. Chionidis) – J. Thomsen, Steffensen, Möhlenbrock, Pawlowski – Erichsen, Kersten.
ETSV Weiche II:
Rathmann – Andersen (46. Berndt), Padberg (65. Wrobel), Safo-Mensah, Thiesen – Conteh, Sica (40. Ceesay), Al-Magdi, Kroiß – Nielsen Rosenberg, Drews.
SR:
Günther (Schafstedt).
Zuschauer: 80.
Tore:
1:0 Möhlenbrock (8.), 2:0 Erichsen (30.), 3:0 Steffensen (61.), 4:0 Pawlowski (77.).
Gelb-Rote Karte: Conteh (18., wdh. Foulsspiel).
Aufrufe: 013.11.2016, 18:35 Uhr
SHZ / umAutor