2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der Mitterteicher Daniel Hösl konnte den Ausgleich im Testspiel gegen den TSV Kirchenlaibach erzielen. F: Enzesberger
Der Mitterteicher Daniel Hösl konnte den Ausgleich im Testspiel gegen den TSV Kirchenlaibach erzielen. F: Enzesberger

Sorgenfalten werden nach Testspiel größer

Zwei rote Karten in der Begegnung des TSV Kirchenlaibach gegen den SV Mitterteich

Der Platzverweis von Ralf Jakob hätte nicht sein müssen, doch der Jungspund hatte seine Nerven nicht im Griff und wurde wegen einer Tätlichkeit mit der Ampelkarte vom Platz verwiesen. Diese Aktion hat den Mitterteicher Trainer Reinhold Schlecht auf alle Fälle nicht gefallen vor dem Pflichtspielauftakt im Jahr 2015. Die nächste Zeit muss Schlecht auf Jakob verzichten, wie lange der 21-Jährige gespeert wird, ist noch offen. Auch die Kirchenlaibacher mussten eine rote Karte in ihren Reihen verkraften. Der TSV-Goalie Tobias Obwandner sah nach Handspiel außerhalb des Strafraum den Platzverweis.

Beide Mannschaften glänzten nicht mit temporeichen Kombinationsfußball, aber auf dem Hartplatz war dies auch nicht so zu erwarten. An diesen Wochenende müssen der TSV Kirchenlaibach und der SV Mitterteich wieder in der Landesliga um Punkte kämpfen. Dieses Testspiel war eine harte Generalprobe für die beiden Teams. In der Anfangsphase war der TSV die bessere Mannschaft und SV-Torhüter Eckert musste immer wieder die gefährlichen Situation unterbinden.

Nach 30 Minuten wurden die Gäste aus Mitterteich stärker, aber zwingende Aktionen konnte sich der Landesligist kaum erspielen. In der 35. Minute leistete sich der Gästekeeper Eckert einen Fauxpas, sein Aufbaupass fing der Kirchenlaibacher Stürmer ab und vollendete zum 1:0-Führungstreffer. Der Mitterteicher Offensivmann Daniel Hösl erzielte in der 75. Minute den Ausgleichstreffer. Die Hiobsbotschaften der beiden Landesligisten waren dann die roten Karten von Jakob (SV Mitterteich) und Tobias Obwandner (TSV Kirchenlaibach).

Aufrufe: 03.3.2015, 13:00 Uhr
Sven SelchAutor