2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Sondelfingens Fabian Simon (rechts) wird gegen Gönningen ganz genau Maß nehmen, einer Zielverfehlung vorbeugen.  Axel Grundler
Sondelfingens Fabian Simon (rechts) wird gegen Gönningen ganz genau Maß nehmen, einer Zielverfehlung vorbeugen. Axel Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sondelfingen bei den launischen Gönningern

Die Vorschauf auf die Kreisliga A2

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A2 Alb will der VfL Pfullingen II nach dem Trainerwechsel in der Erfolgsspur bleiben. Mit dem SSV Rübgarten kommt ein harter Brocken an den Schönberg.

Da hatte Sondelfingens Trainer Alex Blehm ein gutes Händchen. Folglich war der Jubel groß, als der eingewechselte Sven Baumgärtner, der gerade einmal drei Minuten auf dem Feld stand, den Siegtreffer für seine Sondelfinger Kollegen erzielte. Auf der anderen Seite: Enttäuschte Gesichter beim SV Walddorf, die den Punkt beim direkten Konkurrenten gerne mitgenommen hätten. „Das waren drei ganz wichtige Punkte“, sagt Sondelfingens Youngster Fabian Simon. Und das stimmt: Durch den 2:1-Heimsieg gegen Walddorf ziehen die Sondelfinger auf einen Punkt an Walddorf heran. Zudem haben die Hohensteig-Kicker ein Spiel weniger. „Ein Punkt wäre zu wenig gewesen. Wir werden immer besser und tasten uns langsam immer weiter nach oben“, ergänzt der 20-Jährige, der bereits fünf Saisontore auf seinem Konto zu verbuchen hat.

Kommenden Sonntag gastiert die Blehm-Elf bei der Wundertüte TG Gönningen. Gönningen könne Simon aufgrund der Höhen und Tiefen nicht einschätzen: „Die Gönninger schießen die Young Boys 5:1 ab, erkämpfen sich gegen Glems einen Punkt und kassieren gegen Riederich neun Buden. Das passt nicht zusammen.“

Genau aus diesem Grund müssen die Sondelfinger gewarnt sein. Wenn die Gönninger einen Sahnetag erwischen, sind sie ein echtes Brett. Dennoch ist sich Simon sicher, dass alles andere als drei Punkte „eine klare Zielverfehlung“ wäre.

Bei der Verbandsliga-Reserve des VfL Pfullingen scheint es wieder zu laufen. Nach dem Trainerwechsel (Jörg Kluge für Michael Strobel) holten die Pfullinger unter ihrem neuen Coach im ersten Spiel den ersten Dreier. Durch die Tore von Manuel Elting und Bernhard Kreis siegte der Vorjahresdritte mit 2:0 beim Aufsteiger TSV Riederich.

Am Sonntag ist der SSV Rübgarten zu Gast. Nach dem Last-Minute-Treffer von Yannic Buchwald fahren die Mannen von Trainer Nico Kemmler mit breiter Brust an den Pfullinger Schönberg. Sicher ein spannendes Spiel, wenn zwei aufstrebende Mannschaften aufeinandertreffen. Wer das Duell für sich entscheidet, bleibt abzuwarten.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 03.11.2017, 08:37 Uhr
SWP / Von Paul StingelAutor