2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Glänzte am 7. Spieltag als dreifacher Torschütze und musste dennoch eine Niederlage verdauen: Kausches Sven Szerement (r.). F: Voigt
Glänzte am 7. Spieltag als dreifacher Torschütze und musste dennoch eine Niederlage verdauen: Kausches Sven Szerement (r.). F: Voigt

"Solche Dinge können passieren"

ELF DER WOCHE: Sven Szerement trifft beim 6:5-Wahnsinn von Fehrow dreifach und kann trotzdem nicht jubeln

Zwischen Himmel und Hölle: In der Kreisoberliga Niederlausitz fallen beim Aufsteiger-Duell zwischen der SG Drachhausen/Fehrow und der SG Kausche gleich elf Treffer, was jedoch nicht nur für lachende Gesichter sorgte. So traf SGK-Offensivmann Sven Szerement beispielsweise gleich dreifach und stand am Ende dennoch mit auf der Verliererseite. Wir sprachen mit ihm.
Sven, du selbst hast im Aufsteigerduell einen Dreierpack geschnürt und dennoch hat es am Ende nicht für einen Sieg gereicht. Hast du solch ein Spiel schon einmal erlebt?

Nein, ich glaube nicht. Aber eigentlich ist auch eher zweitranging, ob ich die drei Tore geschossen habe oder einer meiner Mitspieler. Fakt ist vielmehr, dass man mit fünf geschossenen Auswärtstoren eigentlich nicht verlieren sollte.

Woran lag es aus deiner Sicht, dass es trotzdem so kam?

Bei den Drachhausenern hat am Sonntag einfach fast jeder Schuss gesessen. Natürlich haben wir zudem auch dumme Fehler gemacht, was das Resultat ebenfalls begünstigt hat. Speziell nach dem schnellen 2:0 haben wird irgendwie den Faden verloren und das Spiel in der Folge aus der Hand gegeben. Zudem denke ich, dass auch das Schiedsrichterkollektiv nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt hatte.

Wie verarbeitet man solch ein Spiel innerhalb der Mannschaft - hängt der Kabinensegen da kurzzeitig komplett schief?

Nein, nein. Die Stimmung ist deshalb nicht schlecht. Wir haben glaube ich eine der jüngsten Mannschaften in der Liga und da können solche Dinge passieren. Wir wissen was wir falsch gemacht haben und werden es das nächste Mal besser machen.


Aufrufe: 018.10.2016, 13:19 Uhr
FuPa-RedaktionAutor