2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erzielte einen Doppelpack gegen Sögel: Murat Darilmaz (Archiv-Foto, Hellmers)
Erzielte einen Doppelpack gegen Sögel: Murat Darilmaz (Archiv-Foto, Hellmers)

Sögel gefühlter Sieger am Remis-Freitag

Punkteteilung gegen BW Papenburg II - Börger gegen Lathen endet torlos

Keine Sieger hat es am Freitagabend in der 1. Fußball-Kreisklasse gegeben. In allen drei Partien hieß es am Ende Punkte teilen. Derweil eroberte BW Dörpen II in der 2. Kreisklasse die Tabellenspitze.

„Wir fühlen uns zumindest als Sieger“, findet Sögels Trainer Frans Blocker nach dem 3:3 gegen BW Papenburg II. Bereits nach 14. Minuten hatten die Kanalstädter mit einer 3:0-Führung einen komfortablen Vorsprung erzielt. Über die die erste Viertelstunde will Blokker daher auch nicht gerne reden. („Wir haben komplett verschlafen und individuelle Fehler gemacht“). Mit einen furiosen Spurt verdiente sich Sögel - auch wenn die Gäste auf der anderen Seiten den ein oder anderen gefährlichen Konter fuhren – den Punkt. Das Versprechen des Tages kam von Viktor Maier. „Wenn du mich spielen lässt, mach ich ein Tor per Fallrückzieher hat er versprochen“, sagt Blokker zum Neuzugang dessen erster Pflichtspielauftritt auch gleich ein Comeback nach Verletzung ist. Das Versprechen hielt er in der Nachspielzeit.

Während Sögel den moralischen Sieg feiert, müssen die Fehnstädter hinnehmen, dass sie eine 3:0-Führung verspielt haben. „Wir müssen uns zwingen uns darüber zu freuen“, sagt Betreuer Andre Plate. Zum einen hätte das Remis jeder vor dem Spiel unterschrieben, zum anderen habe man nach dem Duell mit dem Topfavoriten die Tabellenspitze behalten und gleich das Saisonziel zumindest in der Grammatik korrigiert. Aus „Unter die ersten drei“ ist nun „Um Platz 1 bis 3 mitspielen“ geworden. Immerhin hat man gegen Sögel auch ein wenig „unglücklich, wenn auch verdient“ die Punkte abgegeben. Große Ansagen will Plate aber nicht machen. Mit Heede, Langen und Aschendorf sei der Favoritenkreis groß.

In Bockholte hat Rhedes-Trainer Bernd Bohse seinen ersten Ligapunkt geholt. Mit dem 1:1 ist er zufrieden. „Wir haben die letzten 30 Minuten nur zu zehnt gespielt und man hat keinen Unterschied gesehen“, ist der von dem Kampfgeist seiner Elf begeistert. Zuvor hatte Kapitän Marco Santen seine Elf in Führung gebracht, Hermann Stürmeyer ausgeglichen und Helmut Hinrichs wegen gefährlichen Spiels eine rote Karte bekommen. „Das war ein wenig unglücklich, aber der Schiedsrichter hat so entschieden“, sagt Bohse. Im dritten Spiel trennen sich Raspo Lathen und Eintracht Börger torlos.

In der 2. Kreisklasse hat BW Dörpen II nach dem zweiten Spiel die Tabellenführung übernommen. Neben dem eigenen 6:3 gegen Raspo Lathen II gab es Schützenhilfe aus Breddenberg. Die DJK Breddenberg-Heidbrücken besiegte den bisherigen Spitzenreiter GW Dersum mit 4:3. Den ersten Dreier der Saison hat SV Werpeloh eingefahren. Nach durchwachsener Schiedsrichterleistung un rund zehn Minuten Nachspielzeit trennten sich Werpeloh und die Sportfreunde Bockhorst mit 3:2. Auf Seiten des Absteigers hat Ex-Torwart und aktueller Stürmer Kai Robben sein erstes Tor und seinen ersten Doppelpack erzielt.

Aufrufe: 016.8.2013, 22:36 Uhr
Dirk HellmersAutor