2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Kirchberger Jasar Demir (rechts) klärt gegen den Ottrauer Kapitän Julian Kurz zur Ecke.
Der Kirchberger Jasar Demir (rechts) klärt gegen den Ottrauer Kapitän Julian Kurz zur Ecke.

So spielt ein Absteiger

GL KASSEL: +++ Immichenh./Ottrau verspielt 2:0-Vorteil +++

OTTRAU . „Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, steigt man leider ab!“ Der Frust war Daniel Möller anzumerken, denn trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung kam die SG Immichenhain/Ottrau im Heimspiel gegen die SG Kirchberg/Lohne nicht über ein 2:2 (1:0)-Unentschieden hinaus. Im Abstiegskampf der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 ist dieser eine Zähler zu wenig.

Immichenh./Ottrau

Die Partie stand im ersten Durchgang auf mäßigem Niveau. Die Hastrich-Elf war aber optisch überlegen und hatte auch die besseren Gelegenheiten. So scheiterte Christian Gabel (15.) aus kurzer Distanz, ehe Sergej Lichonin (21.) einen Fehler des Gästekeepers ausnutzte und zum 1:0 einschoss. Kirchberg/Lohne hatte im ersten Durchgang nur einen Lattenfreistoß zu bieten.

Nachdem Mario Schwalm nach genau einer Stunde einen erneuten Lapsus des SG-Keepers zum 2:0 ausnutzen konnte, standen die Zeichen auf Heimsieg, zumal die Gäste auch im zweiten Durchgang jegliche Torgefahr vermissen ließen – allerdings nur bis zur 73. Minute, dann kam Kirchberg/Lohne „aus dem Nichts“ zum 1:2-Anschlusstreffer durch Sercan Buran. Und dieses Gegentor steckte den bis dato gut aufspielenden Hausherren doch merklich in den Knochen. So nutzte der Tabellensechste nach 81 Minuten seine zweite Gelegenheit nach dem Wechsel zum zweiten Tor durch Daniel Wissemann. Weil Spielertrainer Helge Hastrich kurz vor dem Ende noch mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position scheiterte, blieb es bei der Punkteteilung. „Ich habe keine Erklärung dafür, warum die Köpfe bei uns nach dem 1:2 runtergegangen sind. Wie wir dieses Spiel noch aus der Hand geben konnten, weiß wohl keiner, zumal Kirchberg nun wahrlich nicht brilliert hat“, fasste SGIO-Sprecher Möller zusammen. Tore: 1:0 Sergej Lichonin (21.), 2:0 Mario Schwalm (60.), 2:1 Sercan Buran (73.), 2:2 Daniel Wissemann (81.).



Aufrufe: 023.4.2017, 21:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor