2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Zwei Lupfertore

SKV Steinhagen zuhause mit dreifachem Punktgewinn

Das heimische Geläuf scheint dem SKV Steinhagen zurzeit einfach besser zu liegen als Plätze in der Fremde. Während die Kreisklasse-Elf auswärts zuletzt empfindliche Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sie vor heimischer Kulisse gegen den Sievershäger SV III wieder eine starke Leistung. Obwohl Trainer Voß auf viele Stammkräfte verzichten musste und Abwehrspieler Henning Voß sogar das Tor hütete, zeigte seine Elf über die gesamten 90 Minuten eine engagierte Leistung und verzeichnete am Ende verdientermaßen einen dreifachen Punktgewinn.


Schon in der siebten Minute hatten die Hausherren erstmals Grund zum Jubeln. Einen zu kurz geratenen Abwurf vom Gästetorwart fing Tom Suckow problemlos ab und überwand den Schlussmann mit einem sehenswerten Lupfer. Auch in der Folgezeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Sie setzten die Defensive der Rand-Rostocker früh unter Druck und zwang diese so immer wieder zu Fehlern. Zunächst gelang es aber nicht, die Möglichkeiten in einen weiteren Treffer umzumünzen. So fanden die Sievershagener nach und nach besser ins Spiel und kamen ihrerseits zu Chancen. Doch die Defensive der Hausherren schaffte es mit vereinten Kräften, einen Gegentreffer zu vermeiden. Kurz vor dem Pausenpfiff und mitten in die beste Phase der Gäste hinein, schlug der SKV dann ein zweites Mal zu. Stefan Schäfer profitierte von einem Fehler der SSV-Defensive und erkannte sofort, dass der Torhüter der Gäste erneut zu weit vor dem Gehäuse stand. Auch Schäfer nutzte die Gelegenheit zum Lupfer und markierte den 2:0-Pausenstand.


Im zweiten Durchgang erwischten die Steinhagener einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten stellte Tom Suckow mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg. Die Hausherren hatten auch im weiteren Verlauf mehr vom Spiel und kreierten in regelmäßigen Abständen weitere Gelegenheiten. Sie versäumten es trotz bester Chancen, die Führung weiter auszubauen. Auch die Sievershagener gaben sich bis zuletzt nicht auf, aber die Gastgeber wirkten einfach präsenter und konsequenter. Somit bleib es am Ende bei einem absolut verdienten 3:0-Heimsieg für den SKV Steinhagen.

Aufrufe: 09.4.2014, 16:06 Uhr
gelöscht gelöschtAutor