2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Torfestival zum Jahresabschluss

Der SKV Steinhagen beendete das Fußballjahr in der 1. Kreisklasse mit einem 5:1-Erfolg beim TSV Rostock.

Die Anfangsphase nutzte der SKV, um in der 8. Minute in Führung zu gehen – nach einer herrlichen Einzelleistung von Adnan Ali. Im Anschluss verpasste es Steinhagen allerdings, direkt das zweite Tor nachzulegen. So kam es nach einem inkonsequenten Abwehrverhalten der Gäste zum mühsamen Ausgleich für die Rostocker (18.). Davon unbeeindruckt, wusste der SKV in der Folge zu reagieren. In Minute 36 und 42 erhöhten Dustin Mauck per Foulelfmeter und Routinier Stefan Schäfer auf 3:1.In der 68. Minute eroberte Julian Schneider den Ball. Im anschließenden Konter wurde der SKV-Zug nicht gestoppt und der Langzeitverletzte Dennis Thiemicke verwandelte den Ball im Netz, als wäre er nie weg gewesen. Die Männer aus Steinhagen hatten aber immer noch nicht genug und setzten so 3 Minuten zum Doppelschlag an. Torschütze Thiemicke setze mit seinem tödlichen Pass Schneider in Szene, der dem TSV-Keeper keine Chance ließ und so den 1:5-Endstand perfekt machte. (71.)

SKV Steinhagen: French – Meiners, Voß, Ahrens, Lück, D. Mauck, Ali, Benicke, Puskeiler (76. Behne), Müller (31. Schneider), Schäfer (63. Thiemicke)

Aufrufe: 016.11.2017, 12:00 Uhr
julsAutor