2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Spitzenleistung vom SKV

Steinhäger Kreisklasse-Elf gewann das Spitzenspiel in Neubukow mit 4:0

In der 1. Fußball-Kreisklasse Warnow, Staffel II, entschieden die Mannen des SKV Steinhagen (2.) das Spitzenspiel bei der TSG Neubukow II (3.) mit 4:0 für sich.

Steinhagen kontrollierte über die gesamte erste Hälfte Ball und Gegner. Jedoch fehlten oftmals die nötige Ruhe im gegnerischen Sechzehnmeterraum und die letzte Konsequenz in den entscheidenden Pässen. Kurz vor der Halbzeit hatten die auf Konter lauernden Neubukower eine Riesenmöglichkeit. Ein Kopfball wurde aber trotz aussichtsreicher Position nicht im Tor untergebracht. In der 55. Minute belohnte sich der SKV für sein tolles Spiel. Einen Ballverlust der Gastgeber am Mittelkreis wurde postwendend von Henning Voß auf Paul Zeh weitergeleitet. Dieser setzte sich auf der linken Seite durch und spielte flach in den 16er. Dort wartete Stürmer Stefan Schäfer und drückte den Ball zur völlig verdienten Führung für den SKV über die Linie.

Doch nach dem Tor wurden die Gastgeber aus Neubukow etwas offensiver. Der SKV spürte, dass ein zweites Tor nötig war, um den Gegner endgültig zu entmutigen. Mit Marco Müller und Felix Krummrey kamen zwei frische Offensivkräfte, die ihre Stärken noch präsentierten. Es dauerte aber bis zur 85. Minute, bis Adnan Ali das Spiel entschied. Nach einer Ecke von Tom Suckow stieg dieser am höchsten und nickte den Ball zum hochverdienten zweiten Tor für Steinhagen ein. Danach spielte sich der SKV in seinem bisher besten Saisonspiel in einen Rausch. So erhöhten die beiden Joker Felix Krummrey und Marco Müller in der 88. und 89. Minute noch auf 4:0.

SKV Steinhagen: Thomas French – Dustin Mauck, Henning Voß, Michael Ahrens, Nando Mauck, Dennis Thiemicke (62. Felix Krummrey), Martin Brandenburg, Paul Zeh, Adnan ALi, Tom Suckow (86. Jens Behne), Stefan Schäfer (66. Marco Müller)

Aufrufe: 05.10.2016, 12:39 Uhr
hevoAutor