2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

SKV wieder in der Erfolgsspur

II. Fußball-Kreisklasse: Steinhagen schlägt den PSV Rostock IV 6:1

Der SKV Steinhagen fand in der zweiten Fußball-Kreisklasse gegen den PSV Rostock IV zurück in die Erfolgsspur. Die Gäste aus der Hansestadt machten aber früh klar, dass sie durchaus gewillt waren, den Hausherren das Leben schwer zu machen. Dennoch verbuchte der SKV bereits in der 9. Minute den ersten Erfolg zu erzielen.

Nach gelungenem Zusammenspiel mit Stefan Schäfer schob Tom Suckow überlegt zur 1:0-Führung ein. Allerdings gab der Treffer den Gastgebern nicht unbedingt mehr Sicherheit. Die Rostocker gingen weiterhin überraschend offensiv zu Werke und ließen den Ball durchaus gut durch die eigenen Reihen laufen. Die Defensivabteilung der Gastgeber hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen und hatte letztlich auch ein wenig Glück, dass sie zunächst ohne Gegentreffer blieb.

Allerdings trugen die Steinhagener ihren Teil zu dieser kurzweiligen Partie bei. Denn auch die Voß-Elf erarbeitete sich einige Gelegenheiten. In der 25. Minute nutzte Felix Krummrey eine Vorlage von Schäfer zur 2:0-Führung. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Halbzeit, weil die Steinhagener ihre Angriffe in der Folge häufig nicht mit der nötigen Ruhe zu Ende spielten.

Nach der Pause drängten die Hausherren direkt auf den dritten Treffer, um möglichst früh für eine Vorentscheidung zu sorgen. Doch selbst klarste Möglichkeiten wurden ausgelassen und so blieb die Partie weiterhin spannend, da die Rostocker stets auf Konter lauerten. In der 63. Minute brachte dann eine Standardsituation den verdienten dritten Treffer für den SKV.

Nach einem Eckball von Tom Suckow versenkte Dennis Thiemicke den Ball per Direktabnahme. Die Gegenwehr der Gäste schien nun gebrochen. Umso überraschender war dann der Treffer der Rostocker in der 73. Minute. Eine Bogenlampe senkte sich hinter Torwart Felix Schomann ins Tor.

Nur drei Minuten später stellte der SKV den alten Abstand wieder her. Michael Ahrens bediente Dennis Neun, der problemlos einnetzte. In der Schlussviertelstunde erspielten sich die Gastgeber Chancen im Minutentakt. Letztlich schlug Felix Krummrey noch zwei Mal zu und machte den am Ende verdienten 6:1-Erfolg perfekt.

Aufrufe: 016.4.2015, 23:30 Uhr
hevoAutor