2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SKV sichert sich Vizemeisterschaft

Steinhagen nach 5:2-Erfolg in Rostock sicher Zweiter

Der SKV Steinhagen hat in der 1. Fußball-Kreisklasse Warnow, Staffel I, auf jeden Fall Platz zwei sicher. Im Topspiel des 19. Spieltages siegte er beim Rostocker FC IV mit 5:2.

Sofern die Rostocker in Ballbesitz kamen, presste der SKV früh in der gegnerischen Hälfte und zwang die Gastgeber somit zu vielen Fehlern und Ballverlusten. Einen solchen Fehler nutzte Adnan Ali in der 11. Minute. Nach einem Abspielfehler des Rostocker Torwarts spurtete Ali dazwischen und beförderte den Ball aus größerer Distanz ins leere Tor. Mitte der ersten Halbzeit kam der RFC zu seiner besten Chance im Spiel. Nach einem langen Ball aus der eigenen Defensive stand ihr Angreifer auf einmal völlig frei vor SKV-Keeper Thomas French. Doch dieser konnte den Ball überragend abwehren und das Gegentor verhindern. Im Gegenzug spielte der SKV den Ball schnell über die linke Seite. Felix Krummrey wurde freigespielt und umkurvte den Torwart und erzielte seinen ersten Treffer des Tages (32.). Nur zehn Minuten später war es wieder Felix Krummrey, der nach einem Ballgewinn, tief in der gegnerischen Hälfte, das 3:0 erzielte. Dadurch ging der SKV mit einer beruhigenden Drei-Tore-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber hochmotiviert aus der Kabine. Nach einem langen Einwurf von der linken Seite, der quer durch den Strafraum der Steinhagener flog, erzielte Herbert Lübbe den 1:3-Anschlusstreffer (54.). In der Druckphase der Gastgeber wurde in der 62. Minute Marco Müller mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Dieser setzte sich gekonnt durch und drosch den Ball sehenswert von der rechten Strafraumkante in den langen Winkel zum 4:1. Nur weitere drei Minuten später, setzte sich wieder Marco Müller gegen zwei Verteidiger der Rostocker durch und sah den gut positionierten Felix Krummrey. Dieser ließ es sich nicht nehmen und erzielte in der 65. Minuten seinen dritten Treffer des Tages zum vorentscheidenden 5:1.Anschließend wurde das Spiel etwas ruppiger. Durch einen Foulelfmeter in der 75. Minute verkürzten die Gastgeber durch Christoph Schenk nochmal auf 5:2. In der letzten Viertelstunde konnte keiner der beiden Teams ein weiteres Tor erzielen. Durch diesen Sieg sicherte sich der SKV vorzeitig die Vizemeisterschaft. Bei noch drei ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten zehn Punkte. In den letzten Jahren bedeutete der zweite Tabellenplatz immer den Aufstieg. In diesem Jahr bleibt es durch die Reformierung der Spielklassen abzuwarten, ob auch dieses Jahr zwei Mannschaften aufsteigen oder nur der Tabellenerste dazu berechtigt ist.

SKV Steinhagen: T. French, T. Lück (75. N. Mauck, J. Behne, H. Voß, D. Mauck (66. S. Meiners), A. Ali, P. Zeh, M. Brandenburg, T. Puskeiler, F. Krummrey, M. Müller (80. S. Schäfer)

Aufrufe: 010.5.2017, 15:00 Uhr
pazeAutor