2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Tim Puskeiler fuhr mit dem SKV Steinhagen beim Post SV Rostock II einen 5:2-Erfolg ein. Robert Grabowski/archiv
Tim Puskeiler fuhr mit dem SKV Steinhagen beim Post SV Rostock II einen 5:2-Erfolg ein. Robert Grabowski/archiv

SKV schwächelt nach Traumstart

Steinhagen setzt sich nach zwischenzeitlichem Ausgleich beim Post SV Rostock II mit 5:2 durch

Am 15. Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse Warnow, Staffel I, bekleckerte sich der SKV Steinhagen beim Tabellenletzten, Post SV Rostock II, zwar nicht mit Ruhm, gewann aber am Ende standesgemäß mit 5:2 (2:0).

Der SKV erwischte einen Traumstart. Die ersten beiden Möglichkeiten wurden direkt in Tore umgesetzt. So wurde Julian Schneider zweimal stark im Sechzehnmeteraum der Gastgeber freigespielt und verwandelte zweimal sicher zum frühen Doppelpack. (10., 12. Minute). Anschließend versuchte der SKV, die Führung weiter auszubauen, versäumte es aber immer wieder, den letzten finalen Pass zu spielen. So flaute das Spiel der Steinhagener nach und nach ab, da vom Gastgeber offensiv nicht viel kam. Der SKV schaltete sichtbar ein paar Gänge zurück. So blieben ein paar Möglichkeiten ungenutzt und es blieb beim Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde der SKV für seinen Schlendrian bestraft. Die Rostocker kamen hochmotiviert aus der Kabine und überraschten den SKV spürbar mit ihren Attacken. So glichen die Gastgeber innerhalb weniger Minuten aus und stellten den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. (47., 50.). Steinhagen war sichtlich überrascht und brauchte ein paar Minuten, um den stark gemachten Gastgeber wieder Paroli bieten zu können. So konnte Keeper Thomas French mit einer starken Parade die mögliche Führung der Rostocker verhindern. Der SKV versuchte durch Ballbesitz wieder die Kontrolle des Spiels zu übernehmen und wollte Ball und Gegner wieder besser laufen zu lassen. So war es Kapitän Paul Zeh, der von der Strafraum-Kante abzog und den Ball ins Tor schlenzte. Dem Gastgeber war die Hoffnung, gegen den Tabellenzweiten punkten zu können, sichtlich genommen (66.). Für den SKV kam der Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Anschließend ließ er den Ball wieder genauer durch die eigenen Reihen laufen und stand in der Defensive sicherer. Tom Suckow erhöhte in der 75. Minute durch einen strammen Schuss aus spitzem Winkel auf 4:2 und besiegelte nun endgültig die drei Punkte für den SKV. Einige gute Chancen für den SKV blieben anschließend unverwertet. Paul Zeh wurde nach starker Einzelleistung von Adnan Ali freigespielt und setzte den Schlusspunkt zum 5:2 (87.). Somit holte der SKV den sechsten Sieg im siebten Auswärtsspiel dieser Saison und baut den Vorsprung auf Rang 3 der Tabelle auf acht Punkte aus. Am kommenden Sonntag, 14 Uhr, erwartet der SKV Steinhagen die TSG Neubukow II im heimischen „Käfig“.

SKV Steinhagen: Thomas French – Henning Voß, Nando Mauck, Dustin Mauck (41. René Hartwig), Adnan Ali, Julian Schneider (79. Jens Behne), Paul Zeh, Tim Puskeiler, Felix Krummrey (58. Marko Müller), Tom Suckow

Aufrufe: 05.4.2017, 15:30 Uhr
pazeAutor