2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

SKV rettet Sieg über die Zeit

Fußball-Kreisklasse: Steinhagen gewann bei der HSG Warnemünde II 2:1

Ein hartes Stück Arbeit hatte Fußball-Kreisklassist SKV Steinhagen beim 2:1-Auswärtssieg gegen die HSG Warnemünde II zu verrichten.

Die Steinhagener waren um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht und versuchten, mit gezielten Pässen in die Tiefe die Abwehr der Hausherren auszuhebeln. Doch genau bei diesen entscheidenden Pässen offenbarte der SKV Schwächen. Immer wieder landeten die Abspiele in den Beinen der HSG-Abwehr. Mit fortschreitender Spielzeit trauten sich die Ostseestädter dann immer mehr zu. Außerdem präsentierte sich die Hintermannschaft der Gäste keineswegs fehlerfrei. Mitte der ersten Hälfte bekamen die Warnemünder dann auch noch einen Elfmeter zugesprochen. Doch die Voß-Elf hatte Glück, denn der Schütze der Gastgeber setzte den Ball knapp neben das Gehäuse. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzten die Steinhagener dann einen ruhenden Ball zum ersten Torerfolg. Tom Suckow nahm in der 45. Minute genau Maß und versenkte den Ball zur Führung.

Auch nach der Halbzeit konnte keines der Teams wirkliche spielerische Glanzpunkte setzen. In der 72. Minute sorgte Felix Krummrey dann endlich für die vermeintliche Entscheidung. Nach guter Vorarbeit von Tom Suckow konnte der Linksaußen problemlos zum 2:0 einschieben. Doch schon in der 78. Minute konnten die Warnemünder zurückschlagen. Eine Unstimmigkeit in Steinhagens Defensive ermöglichte den Anschlusstreffer. In den letzten zehn Minuten mussten die Gäste dann einige brenzlige Situationen überstehen. Doch letztlich retteten sie die knappe Führung über die Zeit.

Aufrufe: 013.4.2016, 17:30 Uhr
hevoAutor