FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 05.10.17 07:30 Uhr|Autor: Julian Schneider29
Tim Puskeiler (l.) kassierte mit dem SKV Steinhagen gegen den BSV Kessin die erste Saisonniederlage. Robert Grabowski

SKV mit erster Niederlage

Steinhäger Fußball-Männer unterlagen dem BSV Kessin mit 1:2

In der Fußball-Kreisklasse kassierte der SKV Steinhagen seine erste Saisonniederlage. Gegen den BSV Kessin verloren die Mannen um Trainer Dirk Voß auf heimischem Geläuf mit 1:2.



Der SKV nahm zwar wieder von Beginn an das Heft in die Hand, aber man merkte den Hausherren im Spielaufbau einige Male an, dass sie personell recht schwach besetzt waren. So war es dann in Minute 19 der Fall, dass die Kessiner dies zum ersten Mal ausnutzten. Torschütze Kristof Beier sprintete nach einem Pass in die Gasse durch die Abwehr und umkurvte anschließend den Steinhäger Schlussmann. In der Folge dauerte es lange, bis es wieder zu sehenswerten Aktionen kam. In der 40. Spielminute war es dann Felix Krummrey in Zusammenarbeit mit Adnan Ali, der für das 1:1 sorgte, nachdem sie eine tolle Passkombination zeigten im Strafraum. Nachdem im zweiten Durchgang der SKV weiterhin das Spiel machte, war Kessin hingegen erstmal weiter nur auf das Umschalten bedacht. Dieser Plan ging in Minute 71 auch auf, da Steinhagen in der Offensive keine zwingenden Torchancen mehr kreierte und der BSV seine zweite gefährliche Chance nutzte. Das Tor erzielte erneut Kristof Beier, welches eine große Parallele zum ersten Kessiner Tor hatte. Aus Sicht der Hausherren war das 2:1 aber stark abseitsverdächtig, was der Schiedsrichter jedoch anders sah. Im Anschluss gelang den Steinhagenern nicht mehr viel, sodass es bei der knappen Niederlage blieb.Mit nunmehr zehn Punkten nach fünf Saisonspielen belegt der SKV aktuell den vierten Platz und muss sich vorerst mit der Verfolgerrolle zufrieden geben.

SKV Steinhagen: Henning Voß – Stephan Meiners, Julian Schneider, René Hartwich (46. Martin Brandenburg), Nando Mauck, Tim Puskeiler, Marco Müller (67. Dennis Thiemicke), Felix Krummrey, Adnan Ali, Jens Behne (59. Michael Ahrens), Dustin Mauck

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
12.10.2017 - 7

1. Kreisklasse Staffel I Warnow - Der 7. Spieltag

Alle Spiele des 7. Spieltags in der Übersicht

19.10.2017 - 6

1. Kreisklasse Staffel I Warnow - Der 8. Spieltag

Alle Spiele des 8. Spieltags in der Übersicht


Hast du Feedback?