2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SKV macht in Unterzahl das Beste draus

Verlinkte Inhalte

Am 20. Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse kassierte der SKV Steinhagen auswärts bei der HSG Warnemünde eine 1:2-Niederlage.

Aufgrund akuten Personalmangels musste der SKV das Spiel mit neun Mann beginnen und zeitgleich auf viele Stammkräfte verzichten. Trotzdem verteidigte er insgesamt gut. Durch einen fatalen Abspielfehler von René Hartwig stand aber ein Warnemünde Stürmer auf einmal frei vor dem Tor. Er sah seinen noch besser positionierten Mitspieler, der den Ball nur noch einschieben musste (37.). Anschließend parierte Thomas French einen Foulelfmeter.

In der zweiten Halbzeit verkaufte sich der SKV weiterhin teuer. Mit nun zehn Mann auf dem Feld schaffte er es, auch immer wieder für Entlastung zu sorgen und eigene Chancen zu kreieren. So war es der spät dazugestoßene Henning Voß, der in der 65. Minute zum verdienten Ausgleich nach einer Ecke einköpfte. Anschließend stieß Michelle Mauck in der 66. Minute dazu und der SKV spielte die letzten 25 Minuten mit elf Mann. Doch die Kräfte schwanden nach und nach. Kurz vor Schluss setzte Warnemünde den Lucky Punch und erzielte aus abseitsverdächtiger Position das 2:1 (84.).

SKV Steinhagen: Thomas French – Stephan Meiners, Dustin Mauck, Julian Schneider, René Hartwig, Tim Puskeiler, Adnan Ali, Nico Hartmann, Marco Müller, Henning Voß (ab 40. Minute), Michelle Mauck (ab 66. Minute)

Aufrufe: 017.5.2017, 15:00 Uhr
pazeAutor