2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Steinhagens Torhüter Thomas French packt vor Teamkollege Michael Ahrens (Mitte) und einem Rostocker zu.Robert Grabowski
Steinhagens Torhüter Thomas French packt vor Teamkollege Michael Ahrens (Mitte) und einem Rostocker zu.Robert Grabowski

Pokal-Überraschung blieb aus

SKV Steinhagen verliert nach durchaus guter Leistung gegen den Kreisoberligisten ESV Rostock zu Hause mit 1:3 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Eine Überraschung im Kreispokal blieb in Steinhagen aus: Der gastgebende SKV (Kreisklasse) unterlag dem ESV Rostock, der in der Kreisoberliga zwei Klassen höher spielt, mit 1:3 (1:1)

Dennoch präsentierten die Steinhagener den Zuschauern eine gute Leistung. Lange hielt der SKV die Partie offen und ließ einen Zwei-Klassen-Unterschied nicht erkennen. Die Gäste aus der Hansestadt begannen von Beginn an sehr offensiv und versuchten die Hausherren schon früh im Spielaufbau zu stören. Doch die Steinhagener zeigten sich gut vorbereitet und eingestellt und konnten die frühen Angriffe der Gäste gut erwehren. In der 9. Minute sorgte Steinhagen dann sogar für eine erste Überraschung. Nach einer guten Einzelleistung markierte Adan Ali die 1:0-Führung. Aber die Freunde über die Führung währte nicht lange. Bereits in der 14. Minute nutzten die Rostocker ihren ersten konzentriert gespielten Angriff zum Ausgleich. Wer nun allerdings auf eine kleine Torflut hoffte sah sich schnell getäuscht. Denn in der Folgezeit entwickelte sich eine durchaus intensive und ansehnliche Partie. Jedoch ließen beide Teams kaum gefährliche Torraumszenen zu. So wechselten die Mannschaften beim Stand von 1:1 die Seiten.

Der zweite Durchgang begann für die Hausherren denkbar ungünstig. In der 53. Minute nutzte der ESV einen guten Angriff über die rechte Seite zur Führung. Auch von diesem Treffer ließ sich der SKV nicht umwerfen und glaubte weiter eine seine Chance. Im Durchgang zwei neutralisierten sich die Teams, gute Torchancen blieben Mangelware. Erst in der 75. Minute bot sich den Gastgebern die wohl beste Gelegenheit, doch noch auszugleichen. Nach einem Eckball wurde Steinhagens Henning Voß im Strafraum der Gäste unsanft zu Fall gebracht. Michael Ahrens versagten beim Strafstoß aber die Nerven. Er schoss das Leder über das Tor. Fast im direkten Gegenzug (78.) sorgten die Hansestädter per Kopf zum 1:3 für die Entscheidung.So endete das Pokal-Abenteuer für den SKV in der 1. Runde. Auf die Leistung kann er aber durchaus stolz sein.

SKV: French, H. Voß, Schäfer, Schneider, Krummrey, Puskeiler, Benicke, Lück, Meiners, Ali, Ahrens, Hartmann, D. Mauck, Thiemicke

Aufrufe: 017.8.2017, 20:30 Uhr
Henning VossAutor