FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 02.08.17 16:00 Uhr|Autor: roki42
Julian Schneider muss mit dem SKV Steinhagen konditionell noch etwas zulegen. Robert Grabowski

Kondition reicht noch nicht

Laager SV II – SKV Steinhagen 5:2 (2:0)

Fußball-Kreisklassist SKV Steinhagen muss bis zum Saisonstart unbedingt noch etwas an seiner Kondition tun, denn schon im zweiten Testspiel nacheinander ging dem Team Mitte der zweiten Halbzeit die Luft aus. Beim Laager SV II (Kreisliga) verloren sie dadurch mit 2:5 (0:2).



Das Ergebnis darf man dennoch nicht überbewerten, denn die Gastgeber kämpften teilweise mit ungleichen Waffen, holten sie sich doch zahlreiche Unterstützung aus der ersten Mannschaft (Landesklasse). Von einem Klassenunterschied war aber im ersten Durchgang nichts zu sehen, stattdessen besaßen die Steinhagener sogar die bessere Torchancen. Sie nutzten sie aber nicht und leisteten sich in der Hinterreihe zu einfache Fehler. Zunächst unterlief Torhüter Henning Voß einen Eckball (9.), dann lud die SKV-Abwehr die Laager zum Tore schießen ein (36.).

Nach der Pause witterten die Gäste noch einmal Morgenluft, als Felix Krummrey (50.) und Nando Mauck (67.) jeweils den Anschlusstreffer erzielten. Doch als die Steinhagener bei einem schnell ausgeführten Freistoß (75.) und einem Konter (85.) zwei weitere Gegentreffer kassierten, war das Spiel endgültig entschieden. „Mitte der zweiten Halbzeit war bei uns wieder die Luft raus“, sagt SKV-Co-Trainer Toni Schmidtke. Es wartet also noch ein wenig Arbeit auf die Steinhagener bis zum Pokalspiel am 13. August. Zunächst testen sie am kommenden Sonntag, 14 Uhr, gegen die SG Warnow Papendorf II (1. Kreisklasse). Das sollte dann ein wahrer Gradmesser sein.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
09.11.2017 - 72

Punktgewinn für den SKV

Steinhagen trennt sich nach einem 0:3-Rückstand von der TSG Neubukow II noch 3:3

09.11.2017 - 10

1. Kreisklasse Staffel I Warnow - Der 11. Spieltag

Alle Spiele des 11. Spieltags in der Übersicht


Hast du Feedback?