2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Zahlreiche Zweikämpfe prägten das Testspiel zwischen dem SKV Steinhagen um Adnan Ali (l.) und dem SV Glasin.Robert Grabowski
Zahlreiche Zweikämpfe prägten das Testspiel zwischen dem SKV Steinhagen um Adnan Ali (l.) und dem SV Glasin.Robert Grabowski

Gerechtes Remis im Testvergleich

SKV Steinhagen trennt sich vom SV Glasin 2:2

SKV Steinhagen wurde in seinem letzten Testspiel gegen den SV Glasin noch einmal richtig gefordert und trennte sich 2:2.

„Körperlich waren die Glasiner sehr präsent, das muss man schon sagen. Wir mussten auf jeden deutlich mehr dagegen halten als im Testspiel davor“, sagt Steinhagens Henning Voß. Viele Zweikämpfe spielten sich aber zwischen den Strafräumen ab, sodass Torraumszenen eher Mangelware waren.

Dass die SKV-Elf mit 1:0 in Führung ging, hatte sie einer Standardsituation zu verdanken. Dennis Thiemicke kam nach einem Freistoß zum Abschluss und überwand den ehemaligen Bützower Verbands- und Landesliga-Torwart Christopher Jentzen (16.). Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

Dafür wurde es kurz nach dem Seitenwechsel turbulent. Zunächst unterlief Michelle Mauck ein Eigentor (51.), ehe Johannes Meyer für die Glasiner zur Führung traf (55.). Doch wiederum nur vier Minuten später war Michelle Mauck erneut erfolgreich, diesmal auf der richtigen Seite – 2:2.

„Das Ergebnis passt schon und wird dem Spielverlauf gerecht“, sagt Henning Voß. Der Abwehrmann steigt mit dem SKV am kommenden Sonntag ins Pflichtspielgeschehen (1. Runde im Stadtwerke Rostock Cup) ein. Um 14 Uhr gastieren die Steinhagener beim SV Rövershagen II, mit dem sie im vergangenen Jahr zusammen in die erste Kreisklasse aufgestiegen sind.

SKV Steinhagen: Thomas French – Dennis Neun, Henning Voß, Michael Ahrens, Michelle Mauck, Paul Zeh, René Hartwich, Martin Brandenburg, Julian Schneider, Dennis Thiemicke, Adnan Ali, Felix Krummrey, Tim Puskeiler

Aufrufe: 010.8.2016, 17:00 Uhr
rokiAutor