2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Erster Saisonsieg für SKV Steinhagen

Der SKV Steinhagen (Dritter im Vorjahr) gewann in der Kreisklasse Warnow Staffel I am Sonnabend beim Vorjahresvierten Kröpeliner SV 2:1. In der Tabelle bedeutet das Platz 7.

Beide Teams wollen auch in diesem Jahr vorn mitspielen, starteten aber jeweils mit einer Niederlage in die neue Saison. Klar, dass am Sonnabend beide nach dem Sieg strebten. In den vergangenen Jahren waren die Partien zwischen beiden Mannschaften stets eng und es gab Siege für beide.

Zunächst kam der Gastgeber besser ins Spiel. Er versuchte oftmals die Defensivreihe der Gäste mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte zu überspielen. Diese war wegen Verletzungen und Urlaub in drei von vier Positionen neu formiert. So entsprang die 1:0-Führung des Gastgebers genau nach so einem Spielzug durch Benjamin Sager (11.).

Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Von Paul Zeh kam der Ball über Dennis Thiemike zu Tom Suckow: Tor (16.). Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten, gab es keine weiteren Tore. Der Pfosten und Schlussmann Thomas French sorgten dafür.In der Pause stellte Steinhagen taktisch um, um im Mittelfeld mehr Kontrolle übers Spiel zur erlangen und die defensive Stabilität zu erhöhen.

Dieser Plan ging auf. Steinhagen erspielte sich mehrere Chancen und ließ kaum Möglichkeiten der Kröpeliner zu. Nachdem ein Tor der Steinhägener wegen Abseits nicht gewertet wurde, fiel in der 66. Minute der ersehnten Führungstreffer. Der kurz vorher eingewechselten Felix Krummrey traf.

In der Schlussphase hatte Kröpelin noch einige Chancen. Auch weil Torwart Thomas French einen Ball nicht festhielt, aber auch wiederum gut parierte. Somit sicherte sich der SKV die ersten drei Punkte in der neuen Spielzeit. Wegen der Leistungssteigerung und den besseren Chancen im zweiten Abschnitt war der Erfolg verdient.

SKV: French, D. Mauck, Hartwig, N. Mauck, Meiners, Ali, Zeh, Puskeiler, Neun (53. Krummrey), Thiemike, Suckow

Aufrufe: 031.8.2016, 22:30 Uhr
Henning VoßAutor