2024-03-18T14:48:53.228Z

Elf der Woche
Die Akteure aus Rutesheim und Heimerdingen haben es am 26. Spieltag nicht in die Auswahl geschafft. Foto: FuPa 
Die Akteure aus Rutesheim und Heimerdingen haben es am 26. Spieltag nicht in die Auswahl geschafft. Foto: FuPa 

Rutesheim führt gegen Heimerdingen mit 9:6

Am 26. Spieltag gehen die beiden Teams aus dem Altkreis Leonberg leer aus - sowohl bei den Punkten als auch bei den Nominierungenrn

Neun Spieler der SKV sind bislang in die Elf der Woche gewählt worden

Nach den Spielverläufen am Wochenende war der Drang, eine Stimme für die FuPa-Elf der Woche abzugeben, bei den Fans der Altkreisteams aus Rutesheim und Heimerdingen nicht wirklich groß. Die SKV vergeigte eine 2:0-Führung in Satteldorf, in Heimerdingen war man nach zwei Platzverweisen und dem 1:3 gegen Öhringen nicht gut auf den Gegner und die Schiedsrichterin Silke Adelsberger zu sprechen. So wundert es nicht, dass mit dem Öhringer Doppel-Torschützen Alexander Overcenko und dem Satteldorfer Stürmer Kevin Heck in der Wochenauswahl lediglich Akteure der Altkreis-Gegner auftauchen.

Nach 26 Spieltagen kann sich die Bilanz der beiden Vereine in der Wochen-Auswahl-Statistik dennoch sehen lassen. Insgesamt wurden bislang 123 Spieler nominiert. Neun kommen von der SKV Rutesheim. Tobias Weiß (6) führt die interne Rangliste an. Dichtauf folgen Christopher Baake und Raphael Schneider (je 5) sowie Gianluca Crepaldi (4). Alexander Wellert (3) ist auf Rang 20 zu finden, Patric Vaihinger, Joshua Schneider, Dennis Schwenker und Joshua Trefz waren je einmal dabei.

Auch der TSV Heimerdingen hat mit Norman Röcker einen in seinen Reihen, der sechsmal unter den ersten elf auftaucht. Patrick Kraut (5), Tim Schlichting und Daniel Riffert (je 4) sowie Dimitriy Lubenskiy (2) und Lukas Emmrich (1) vervollständigen die Heimerdinger Liste.

Hier geht's zur Elf der Woche in der Landesliga Staffel 1

Aufrufe: 010.5.2017, 17:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor