2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Die Heimerdinger Murat Öztürk (vorne) und Norman Röcker (hinten) erzielen im Testspiel fünf von sieben Toren. Foto: Dieter Mössner
Die Heimerdinger Murat Öztürk (vorne) und Norman Röcker (hinten) erzielen im Testspiel fünf von sieben Toren. Foto: Dieter Mössner

SKV Rutesheim: Anschlusstor kommt zu spät

Der Landesligist verliert sein letztes Vorbereitungsspiel beim FV Nürtingen mit 1:2

Der TSV Hemerdingen hat keine Mühe beim 7:0 gegen die SVGG Hirschlanden-Schöckingen
Mit einer Niederlage hat der Landesligist SKV Rutesheimdie Serie der Vorbereitungsspiele beendet. Bei dem vom ehemaligen Rutesheimer Spieler und Co-Trainer Daniel Teufel betreuten FV Nürtingen stand nach 90 Minuten ein 1:2 (0:2). Die Gastgeber, Tabellenzehnter der Landesliga Staffel 2, gingen nach 18 Minuten durch den Treffer von David Coconcelli in Führung. Alex König erhöhte noch vor dem Wechsel (36.). Für die Gäste traf Raphael Schneider. Das Anschlusstor in der 87. Minute kam jedoch zu spät, um der Partie noch eine Wende zu geben.

Der Ligakonkurrent TSV Heimerdingen hatte dagegen leichtes Spiel im Vergleich mit dem B-Liga-Vertreter SVGG Hirschlanden-Schöckingen und setzte sich mit 7:0 (3:0) durch. „Hauptsache, es hat sich keiner verletzt“, lautete das Fazit des Heimerdinger Trainers Dietmar Seethaler. Die TSV-Tore erzielten Murat Öztürk (3), Norman Röcker (2), Michele Ancona und Bastian Riesch.

Für die beiden Landesligisten aus dem Altkreis Leonberg geht es am kommenden Wochenende wieder um Punkte. Der TSV Heimerdingen tritt am Sonntag, 5. März, bei den Aramäer Heilbronn an, die SKV Rutesheim muss am Samstag zu Tura Untermünkheim.

Aufrufe: 027.2.2017, 18:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor