2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Viel Mut zeigten die Büttelborner in ihrer Gruppenligapartie, am Ende leider ohne Ertrag.
Viel Mut zeigten die Büttelborner in ihrer Gruppenligapartie, am Ende leider ohne Ertrag. – Foto: Claus

SKV engagiert und mutig beim 2:4

Gruppenliga: Büttelborner werden beim Favoriten SG Langstadt/Babenhausen nicht belohnt

Nicht belohnt wurde der zeitweise mutige und engagierte Auftritt des Fußball-Gruppenligisten SKV Büttelborn beim Favoriten SG Langstadt/Babenhausen zum Auftakt der Saison 2020/21. Mit 2:4 (0:1) unterlag die Mannschaft von Trainer Francisco Ortega – gemessen an dem Spielverlauf fiel die Niederlage um einen Treffer zu deutlich aus.

Mit einer kalten Dusche aus Sicht der Gäste begann die Partie, denn Andrej Kolchak traf bereits mit der ersten Chance der Gastgeber zum 1:0. Die SKV Büttelborn spielte jedoch in der Folgezeit gut mit und erarbeitete sich immer wieder Chancen, auch wenn der Favorit noch immer die besseren Möglichkeiten hatte und auf den Abschluss lauerte. So blieb es zur Pause beim aus Sicht der Gastgeber schmeichelhaften 1:0.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein engagiertes Spiel, wobei zwingende Torchancen Mangelware blieben. Zumindest bis zur 67. Minute, erst dann wurde das Büttelborner Engagement belohnt: Lukas Dilling erzielte mit einer schönen Aktion den nicht unverdienten Ausgleich.

Anschließend entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Drei Minuten nach dem Ausgleich war auf der Gegenseite Alexander Haberkorn zur Stelle und sorgte wieder für die Führung der Gastgeber.

Die SKV Büttelborn gab aber nicht auf und merkte mit fortgeschrittener Spielzeit, dass die SG Langstadt/Babenhausen an diesem Tag nicht unbezwingbar war. Immer mehr öffneten die Büttelborner Fußballer ihre Defensive, um nach vorne zu spielen, was so routiniert agierende Mannschaften wie die SG Langstadt/Babenhausen zu Konterchancen einlädt. So auch in diesem Fall: Lucas Sitter traf in der 86. Minute, zwei Minuten später erhöhte Berk Kocahal auf 4:1. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Thorben Deusser noch den 2:4-Anschlusstreffer erzielen.

SKV: Kiesel – Gerlach, Dilling (82. Hluchnik), Krieg, Witt, Auth, Westermann, Wicht, Pupovac, Dorer, Becker (77. Deusser)

Tore: 1:0 Kolchak (1.), 1:1 Dilling (67.), 2:1 Haberkorn (70.), 3:1 Sitter (86.), 4:1 Kocahal (88.), 4:2 Deusser (90.). Schiedsrichter: Philipp Reich (Kelsterbach). Zuschauer: 100


Aufrufe: 06.9.2020, 22:00 Uhr
RedaktionAutor