2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Wo geht‘s lang? Für die Fußball-Gruppenligisten SKV Büttelborn (links Nihad Nedzibovic) und SV 07 Nauheim (Kai Hofem) ist das Derby am Sonntag richtungsweisend. Im Hinspiel (Foto) feierte Aufsteiger Büttelborn einen 1:0-Auswärtssieg.	Archivfoto: Vollformat/André Dziemballa
Wo geht‘s lang? Für die Fußball-Gruppenligisten SKV Büttelborn (links Nihad Nedzibovic) und SV 07 Nauheim (Kai Hofem) ist das Derby am Sonntag richtungsweisend. Im Hinspiel (Foto) feierte Aufsteiger Büttelborn einen 1:0-Auswärtssieg. Archivfoto: Vollformat/André Dziemballa

Nur Dennis Lang ist nicht dabei

Gruppenliga Darmstadt: SV Nauheim bei der SKV Büttelborn / SV Geinsheim erwartet Unterflockenbach ersatzgeschwächt

Nicht ganz gereicht hat es für die SKV Büttelborn mit dem von Trainer Arndt Hornicek ausgegebenen Minimalziel. 19 anstatt der erhofften 20 Punkte hat das Team in der Hinrunde geholt und liegt derzeit auf Rang neun. Am Sonntag ist nun zum Rückrundenstart der SV 07 Nauheim zu Gast – ein richtungsweisendes Derby für beide Mannschaften.

SKV Büttelborn - SV 07 Nauheim (Sonntag, 14.45 Uhr)

Schlecht sind die Nauheimer in die Saison gestartet und unterlagen Aufsteiger Büttelborn im ersten Saisonspiel auch gleich mit 0:1. Doch während sich der SV 07 in den vergangenen Wochen stark verbessert zeigte und mit 20 Punkten die dicht beisammen liegende Abstiegszone anführt, müssen die Büttelborner nun nach hinten schauen. „Ich erwarte ein sehr enges Spiel. Denn auch wenn Büttelborn in den vergangenen Wochen zu Hause geschwächelt hat, sind sie eigentlich recht heimstark“, analysiert Nauheims Trainer Christian Lang. Lediglich die Langzeitverletzten und Dennis Lang werden das Derby verpassen.


SV 07 Geinsheim - SV Unter-Flockenbach (Sonntag, 14.45 Uhr)

Mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Unterflockenbach startet der SV 07 Geinsheim am Sonntag (14.45 Uhr) in die Rückrunde. Die Gäste schafften den direkten Wiederaufstieg und spielen in der laufenden Spielzeit eine sehr gute Rolle. In den letzten acht Spielen holten die Odenwälder 21 aus 24 Punkten und kletterten auf den dritten Rang hoch. Das Hinspiel gewannen sie zum Rundenauftakt mit 2:1. Eine Woche zuvor standen sich die beiden Team an gleicher Stelle im Hessenpokal gegenüber, und die Nullsiebener setzten sich nach Elfmeterschießen durch.

Nachdem das Heimspiel gegen den TSV Münster zum Hinrundenausklang ins Wasser fiel, werden die Gastgeber diesmal versuchen wieder in den Spielrythmus zu kommen. „Es ist eine schwere Aufgabe gegen einen Gegner, der spielstark, mit vielen guten Einzelspielern und mit viel Erfahrung besetzt ist”, sagte 07-Trainer Thorsten Lamers. „Wir müssen eine ähnliche Leistung, wie im Hinspiel abrufen und wollen versuchen zu punkten”, so Lamers weiter.

Stammkeeper Dominik Geissler fehlt, Maximilian Maier muss noch einmal wegen seiner Rotsperre zuschauen. Fraglich ist der angeschlagene Thorsten Steinmetz.

Der Weg zum Klassenerhalt bleibt für die Nullsiebener, die bisher 15 Punkte aus 15 Partien verbuchen konnten, steinig und lang. Aus den verbleibenden fünf Begegnungen bis zur Winterpause, darunter zwei Kreisvergleiche, müssen möglichst viele Punkte her. Und man hofft, dass nach der Winterpause wichtige Spieler wie Goalgetter Dominik Auer wieder zur Verfügung stehen werden.

Aufrufe: 018.11.2017, 18:00 Uhr
RedaktionAutor