2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Lattentreffer verhindern Punktgewinn

Frauen-Gruppenliga: Erste Saisonniederlage für Nauheim/Königstädten mit 0:1 in Ober-Beerbach / TSV Höchst überrascht weiter

Verlinkte Inhalte

Erste Niederlage für die Gruppenliga-Fußballerinnen der FSG Nauheim/Königstädten: Durch ein 0:1 (0:0) in Ober-Beerbach rutschten sie auf den dritten Platz ab. Abwehrspielerin Melanie Coutu sah über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie „mit wenig Topchancen auf beiden Seiten“.

SKG Ober-Beerbach - FSG Nauheim/Königstädten 1:0 (0:0)

In der ersten Halbzeit habe sich ihre Mannschaft schwer getan ihr Spiel aufziehen: „Viele Pässe und Ballaktionen wurden von den Gastgeberinnen schon im Mittelfeld abgefangen.“ Allerdings ließ auch die FSG nur wenig zu. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Danach fanden die Gäste etwas besser ins Spiel und kamen über Außen zu Chancen. Doch war es der Gegner, der mit einem Standard nach einer Ecke in der 69. Minute durch Juliane Kliehm mit 1:0 in Führung ging. Nun druckvoller agierend, erarbeitete sich die Spielgemeinschaft aus Nauhei und Königstädten zwar mehrere gute Möglichkeiten, doch scheiterte Verena Lleshaj im Sechzehner an der SKG-Keeperin. Chantal Ruckelshaußen und Claudia Müller trafen beide nur die Latte.


Kickers Mörfelden – TSV Höchst 2:2 (0:0)

Der TSV Höchst ist die Überraschungsmannschaft in der Frauenfußball-Gruppenliga Darmstadt: Zum Ende der Hinrunde erkämpfte der Aufsteiger ein 2:2 bei Kickers Mörfelden und steht auf Rang vier. Die Odenwälderinnen lieferten sich mit den Kickers eine ausgeglichene Begegnung, in der Jennifer Kott die beste Chance zur Gästeführung verpasste. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeberinnen besser in die Partie und kamen zur Führung, die wiederum Beatrice Bender (58.) per Foulelfmeter herstellte. Doch die Höchsterinnen intensivierten ihre Bemühungen.

Bereits in der 66. Minute belohnte Leonie Mayer mit dem Ausgleich das Engagement ihres Teams. Ein Distanzschuss führte nur sieben Minuten später zur erstmaligen Gästeführung durch Jennifer Kott (73.). Nach einem Eckball war erneut Beatrice Bender (75.) zur Stelle und glich aus.

„Beide Mannschaften hatten danach den Führungstreffer auf dem Fuß, der aber keiner Mannschaft mehr gelingen wollte“, berichtete TSV-Trainerin Janete Neves Guedes. „Unsere Mannschaft hat als Aufsteiger bisher eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und steht verdient auf dem vorderen Rang“, so die Höchsterin abschließend.


SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt – TSV Pfungstadt II 2:2 (1:1)

Ein Heimsieg wäre notwendig gewesen, um den Tabellenletzten auf Pfungstadt auf Distanz zu bringen. Doch nach nur zwei Minuten traf Sabina Lein für Pfungstadt. Ann Christin Old (15.) stellte noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich her. Mit dem 2:1 von Old in der 59. Minute kam Hainstadt einem Spielgewinn ziemlich nahe. Pfungstadt ließ sich aber nicht abschütteln und glich in der letzten Spielminute zum 2:2 aus. Wiederum war Sabina Lein zur Stelle.

Aufrufe: 031.10.2017, 19:55 Uhr
RedaktionAutor