2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Teamwork: Die Freien Turner Jonathan Budde und Nils Fröhlich (r.) blocken den Schuss des Erbenheimers Kwasi Heiser. Foto: Rene Vigneron
Teamwork: Die Freien Turner Jonathan Budde und Nils Fröhlich (r.) blocken den Schuss des Erbenheimers Kwasi Heiser. Foto: Rene Vigneron

Kein Tag für die Spitzenteams

Hellas, Nordenstadt und Freie Turner müssen sich mit einem Punkt begnügen / Naurod unterliegt Frauenstein 1:2

WIESBADEN. Keinen Grund zum Feiern gab es am Feiertag für die Spitzenteams der Kreisoberliga Wiesbaden. Während Tabellenführer Hellas Schierstein (1:1 gegen Kastel 46), der zweitplatzierte TuS Nordenstadt (2:2 beim VfR Wiesbaden) und der Vierte Freie Turnerschaft (1:1 beim SV Erbenheim) wenigstens einen Punkt holten, ging der Dritte FC Naurod mit dem 1:2 gegen Frauenstein leer aus.

FC Naurod - SV Frauenstein 1:2 (0:1). -

„Wir haben nie zu unserer eigentlichen Leistungsstärke gefunden. So ein Spiel muss man unserer jungen Mannschaft auch einmal zugestehen“, ließ FCN-Chef Helge Dörr Milde walten. Edgar Mantel traf zum 0:1, Tobi Schuberth glich aus, ehe Jerome Ernst in der Schlussminute Frauensteins verdienten Auswärtsdreier zementierte.

SV Niedernhausen II - SKG Karadeniz 2:5 (1:1). -

Gut gekämpft und doch verloren. Trotz einer Leistungssteigerung standen die Autaler, bei denen wieder vier A-Jugendliche aufliefen, am Ende erneut mit leeren Händen da. Dennoch macht der Auftritt Trainer Alexander Krebs Mut. „Wir bleiben weiter dran.“ Schon nach drei Minuten erzielte Luca D Ántuono das 1:0. Orkan Yurtseven, Adem Kaynak, Polat Yolver, Ertugrul Bilgili und Selim Kargi drehten den Spieß allerdings um. Für den SVN traf außerdem Fabian Nordholt.

FV Biebrich 02 II - Türkischer SV II 7:2 (1:1). -

Ein sehr hektisches Spiel mit Haken und Ösen auf der Dyckerhoff-Anlage. „Meine junge Truppe hat sich von der aggressiven Spielweise der Türken allerdings nicht beeindrucken lassen“, lobte 02-Trainer Markus Goßmann. Mit sechs Treffern avancierte Atanasio Nakos zum Mann des Spieles. Außerdem trafen Sahin Acar für die 02er, Engin Aslan sowie Harun Erdogan.für die Gäste.

SC Mesopotamien - Spvgg. Sonnenberg 7:1 (4:1). -

Der Meso-Express kommt so langsam ins Rollen. „Die Mannschaft findet immer besser zusammen“, ist für Spielertrainer Markus Bozan ein Aufwärtstrend unverkennbar. Überragend bei den Gastgebern Bilos Odisho mit vier Treffern. Außerdem trafen Markus Bozan, Mansour Karim und Melih Demir, Felix Wimmer erzielte den Ehrentreffer und flog später wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz.

Spvgg. Amöneburg - Kastel 06 0:6 (0:1). -

Galaauftritt der 06er, die den Nachbarn in der zweiten Halbzeit förmlich überrollten. „Wir haben uns zum Schluss regelrecht ergeben“, schüttelte Amöneburgs Fußball-Chef Markus Stotz nach Spielschluss den Kopf. Hakim Hamadouche (2), Alaa Eddine El Funte, Selim Öztürk, Alain Gros per Foulelfmeter und Ahmed Azizi machten das halbe Dutzend voll. Gelb-Rot: El Feradi, Atnan Sabanovic (beide Amöneburg).

SV Erbenheim - Freie Turnerschaft 1:1 (0:0). -

Leistungsgerechtes Remis am Oberfeld. „Wir hatten zwar ein leichtes Übergewicht, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen“, resümierte SVE-Coach Bernd Gärtling. In seinem ersten Spiel nach siebenmonatiger Verletzungspause erzielte Marvin Funk per Foulelfmeter das 1:0, das Aladin Pilica postwendend ebenfalls per Elfer egalisierte.

Hellas Schierstein - TSG Kastel 46 1:1 (1:1). -

Grande ohne sechs für den Tabellenführer, der gleich ein halbes Dutzend Stammspieler ersetzen musste. Kurz vor der Pause sah Turgay Erkan außerdem die Rote Karte. „Deswegen können wir mit diesem Punkt leben“, befand Hellas-Chef Vassily Anagnostakis. Nikolaos Poursanidis traf für die Griechen, Deniz Yoslun für die 46er.

SG Germania - SC Kohlheck 1:4 (0:1). -

Auch das erste Spiel mit Klubchef Andreas Heise auf der Trainerbank brachte nicht die erhoffte Wende. „Kondition schwach, Zweikampfverhalten schwach, so kann man in dieser Liga nicht bestehen“, nahm Heise denn auch kein Blatt vor den Mund. In einem schwachen Spiel trafen Redouan Haddouzi (2), Viktor Wolf und Andy Reimer für den SCK, Artem Mordvincev für die Germania.

VfR Wiesbaden - TuS Nordenstadt 2:2 (0:1). -

Gerechtes Remis an der Steinberger Straße. Der Tabellenzweite ging durch Gregor Schenk und den 16. Saisontreffer von Dennis Deider zweimal in Führung, Spielertrainer Ali Almousati und Umut Kolcu glichen jeweils aus. „In der Schlussphase hatten wir noch gute Konterchancen“, lag für Almousati sogar eine Überraschung in der Luft..

Aufrufe: 03.10.2014, 20:49 Uhr
Manfred Schelbert und Stephan NeumannAutor