2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse

Der FuPa-Saisoncheck: SKG Erfelden

Erfelden will mit neuem Trainer den Aufsteig schaffen

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diemal im Check: Der Groß-Gerauer C-Ligist SKG Erfelden.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

"Mit der abgelaufenen Saison sind wir sehr zufrieden", sagt Niklas Busse von der SKG Erfelden. Kein Wunder, belegte das Team am Ende der abgelaufenen Spielzeit einen hervorragenden vierten Platz in der C-Liga Groß-Gerau.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Neuer Trainer bei der SKG ist ab der kommenden Saison ist Matthias Neuschl. Der 46-Jährige kam vom Mainzer Kreisligisten TuS Dexheim. Außerdem sind neue Spieler aus der Jugend im Kader der SKG.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Vorbereitungsbeginn war bereits am 28. Juni. Vom 16. bis 17 Juli spielte die SKG die Riedstadtmeisterschaften, die letztlich mit dem dritten Rang abgeschlossen wurden.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Hier gibt es laut Busse nur ein Ziel: "Aufstieg". Nach Platz vier in der abgelaufenen Saison und mit neuem Trainer sicher kein unrealistisches Ziel - wenn das Team von Verletzungen verschont bleibt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose zur neuen Saison (wo landet euer Verein?): Aufstieg.
Meisterschaftsfavorit(en): SKG Erfelden, Concordia Gernsheim.
Abstiegskandidat(en): keine Angaben

Die Fragen beantwortete Niklas Busse von der SKG Erfelden.

Aufrufe: 019.7.2016, 10:50 Uhr
Niklas Busse / Frank LeberAutor