2024-04-25T14:35:39.956Z

eSports
– Foto: Marcel Fennel

Sinn/Hörbach erster Tabellenführer der Historie

E-SPORT: +++ Liga-Auftakt auch in Gruppe F +++ Mannschaften aus dem Lahn-Dill-Kreis mit torreichem Saisonstart +++ Sechs Doppel-Sieger, sechs Teams noch ohne Punkt +++

LAHN-DILL-KREIS. Am Montagabend erlebte die E-Sport-Liga Mittelhessen den ersten Anpfiff ihrer Geschichte. Darunter waren auch die 22 Mannschaften aus dem Lahn-Dill-Kreis, die in Staffel F ihre besten Teams ausspielen. Diese werden dann nach der Vorrunde mittels Playoffs gegen die anderen Gruppen-Besten einen Gesamtsieger unter sich ausmachen (die ersten Vier und zwei besten Fünftplatzierten aller Staffeln kommen in die Playoffs).

Gleich 22 Spiele fanden zum Auftakt, an dem die ersten beiden Spieltage ausgetragen wurden, statt – torlos blieb dabei keine einzige der Partien.

Für erste Tendenzen ist es es nach zwei von insgesamt 19 Spieltagen natürlich noch viel zu früh, dass gleich sechs Teams mit der Optimalausbeute von sechs Punkten starteten, könnte aber ein erster Fingerzeig sein. Ebenso viele Mannschaften blieben an den beiden Eröffnungsspieltagen dagegen ohne jeglichen Punktgewinn, dürften aber deshalb umso motivierter sein, um am kommenden Montag an den Spieltagen drei und vier zurückzuschlagen.

Als erster Tabellenführer der Gruppe F geht die SG Sinn/Hörbach in die FuPa-Geschichte ein, neben einem 8:2-Kantersieg gegen die HBRS-Auswahl feierte die Spielgemeinschaft auch einen 3:1-Erfolg gegen Türk Ataspor Wetzlar I und setzte sich dank der mehr erzielten Tore an die Spitze des Tableaus.

Ebenfalls stark präsentierten sich zum Auftakt die beiden Waldsolmer Teams. Während die erste Vertretung torgleich mit Sinn/Hörbach auf Rang zwei liegt, folgt die SGW II nach Siegen gegen Hermannstein II (4:0) und Hermannstein I (3:2) auf Rang drei. Ebenfalls sechs Zähler und damit noch eine blütenweiße Weste weisen zudem Herbornseelbach, Medenbach und Team eins des RSV Büblingshausen auf.

Trotz der Klatsche gegen Spitzenreiter Sinn/Hörbach konnte das HBRS (Hessischer Behinderten- und Rehabiltitations-Sportverband)-Team am Montagabend aber zumindest noch einen ersten Teilerfolg feiern, gegen den VfB Aßlar gelang beim 2:2-Unentschieden der erste Punktgewinn der noch jungen Saison.

Aufrufe: 022.4.2020, 09:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor