2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

Auch an der Konsole lebt man gefährlich

E-SPORT: +++ Erster Verletzter bei virtuellem Schlagabtausch +++ Dritter Ligaabend in Gruppe F +++ SSV Medenbach übernimmt die Tabellenführung, Oberbiel verlässt letzten Tabellenplatz +++

LAHN-DILL-KREIS. Der SSV Medenbach hat am dritten Ligaabend der Gruppe F, an dem die Spieltage fünf und sechs ausgetragen wurden, die Tabellenspitze gestürmt. Sowohl gegen den RSV Büblingshausen II (4:2) als auch gegen die SG Oberbiel (7:1) gelangen dem Team um Merlin Kube und Timo Strassen zwei Siege, womit die Bilanz der Medenbacher mit 18 Zählern aus den bisherigen sechs Spielen nach wie vor makellos ist.

Damit der neue Spitzenreiter nun das einzige Team ohne Punktverlust, der bisherige Tabellenführer SG Waldsolms I kassierte in der letzten Partie des Abends gegen den SV Hermannstein I eine 1:3-Pleite, steckte damit die ersten Saisonniederlage ein und fiel dadurch auf Rang zwei zurück.

Auf Platz drei liegt aktuell der RSV Büblinghausen II, gefolgt von der zweiten Waldsolmer Vertretung. Die ersten vier Plätze würden nach Beendigung der Hauptrunde nach dem 19. Spieltag definitiv zum Weiterkommen reichen. Da auch zwei der besten Gruppen-Fünften die K.O.-Phase erreichen, könnte aktuell auch der SSV Dillenburg II hoffen, der momentan genau diesen Platz einnimmt.

Am anderen Ende der Tabelle konnte TuSpo Nassau Beilstein zumindest den ersten Punktgewinn der Saison feiern. Gegen Sinn/Hörbach gelang ein 2:2-Unentschieden, dank des Zählers gab das bisherige Schlusslicht die „Rote Laterne“ an den RSV Büblingshausen II ab.

Dass auch E-Sport durchaus gefährlich sein kann, zeigte sich beim Spiel des HBRS-Teams II gegen die SG Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen (0:3). „Auf Frust nach dem 0:3 hat der Spieler per Seitfallzieher den WLAN-Router gekickt und sich dabei verletzt“, berichtete HBRS-Sportkoordinator und Abteilungsleiter Fußball Michael Trippel leicht amüsiert. Zum Lachen dürfte es seinem Akteur allerdings nach seiner Aktion wohl nicht gewesen sein, ein angeschwollener und blauer Fuß waren das Resultat der „sportlichen Einlage“.

Fortgesetzt wird die Hauptrunde der Gruppe F wie gewohnt am kommenden Montag, dann stehen die Spieltage sieben und acht auf dem Programm, die dann hoffentlich verletzungsfrei vonstatten gehen.

Aufrufe: 05.5.2020, 10:45 Uhr
Marc O. SteinertAutor