2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fichtenberger möchten in Welzheim auf Augenhöhe auflaufen

Der TSV Oberbrüden stellt eine fast zu hohe Hürde für die Seibt-Truppe dar. Daher hat die SpVgg Unterrot am Sonntag beim Kreisliga-A-Kick nichts zu verlieren. Die SK Fichtenberg will in Welzheim auf Augenhöhe auflaufen.

Der TSV Oberbrüden war am Sonntag spielfrei, so dass der TSV Rudersberg beim ungefährdeten Sieg gegen den SV Allmersbach II bis auf sechs Punkte an den Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A2 Rems-Murr herankommen könnte. Mit drei Punkten Rückstand auf den Zweiten darf auch noch der TSC Murrhardt auf den zweiten Platz hoffen. Der TSV Rudersberg hat nach der Winterpause die beste Bilanz mit 16 Punkten aus sechs Spielen erzielt. Beim SV Steinbach droht aber morgen für Rudersberg Gefahr, denn die Steinbacher haben ihre fünf Spiele nach der Winterpause alle gewonnen.

Der FV Sulzbach/Murr kam in Kirchberg zum ersten Sieg in diesem Jahr und will nun im Heimspiel gegen den Vorletzten FC Viktoria Backnang II die nächsten drei Punkte folgen lassen. Der TSV Lippoldsweiler kann endlich mit einem Sieg beim Schlusslicht SV Allmersbach II einen gesicherten Platz erreichen.

Ob der TSV Althütte beim TSV Schwaikheim II auf Punkte hoffen kann, darf bezweifelt werden. Noch ohne Sorgen treffen der FSV Weiler und die Spvgg Kirchberg/Murr aufeinander. Beide wollen ihre Plätze im Mittelfeld sichern.

Spvgg Unterrot - Oberbrüden

Die Unterroter können in diesem Heimspiel nichts verlieren. Die Rollen sind schon im Voraus geklärt. Der TSV Oberbrüden ist als Spitzenreiter klarer Favorit, die Unterroter sind Außenseiter. Der Gast verlor noch kein Auswärtsspiel und remisierte in der Fremde schon dreimal. Unterrots Heimbilanz ist ausgeglichen. Dennoch stehen die Gäste etwas unter Druck, denn sie müssen gewinnen, da bei einer Niederlage der Zweite aus Rudersberg bis auf drei Punkte herankommen könnte. Natürlich steht auch Unterrot unter Druck, denn der Abstand nach unten kann schnell aufgebraucht sein, und so wäre schon ein Punkt eine gute Sache, ganz zu schweigen von einem Sieg.

FC Welzheim - SK Fichtenberg

Warum trumpft die SK Fichtenberg in der Fremde nicht so stark auf wie unter dem heimischen Viechberg? Diese Frage muss die Mannschaft endlich klären und das am besten schon morgen beim FC Welzheim. Die Gastgeber haben zu Hause erst drei Spiele gewonnen, dreimal unentschieden gespielt und zweimal verloren. Bei dieser Bilanz muss doch für die Fichtenberger Fußballer etwas Zählbares zu holen sein. Noch kann sich die SK Fichtenberg nicht in Sicherheit wiegen, aber ein Sieg in Welzheim würde viel Luft nach unten verschaffen. Welzheim hat nur einen Punkt mehr auf dem Konto und will natürlich einen Heimsieg. Auf einen Sonntagsspaziergang darf sich die SKF-Truppe nicht einstellen.

Aufrufe: 08.4.2017, 12:00 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor