2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fichtenberger möchten fleißig Punkte sammeln

SK erwartet TSV Schwaikheim II - Unterrot in Lippoldsweiler

Man muss nur auf seine Chancen warten können und bis zum Schlusspfiff hellwach bleiben. Dies demonstrierten die Fichtenberger Elf zu Hause erfolgreich gegen den FC Viktoria Backnang II. Am Sonntag hat die SK Fichtenberg erneut Heimrecht, allerdings mit der Reserve des TSV Schwaikheim einen spielstärkeren Gegner zu Gast.

Der TSV Oberbrüden ist als Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A2 Rems-Murr am Sonntag spielfrei und muss aber nicht um die Spitzenposition bangen. Die Verfolger liegen weit zurück und der schärfste Kontrahent, der TSV Rudersberg, hat neun Punkte Rückstand. Rudersberg erwartet morgen den SV Allmersbach II, der die Rote Laterne trägt und kaum noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt hat.

Um Platz zwei könnte auch noch der TSC Murrhardt mitspielen, der aber mit personellen Problemen kämpft, da etliche Spieler beruflich verhindert sind. Dennoch dürfte der heimstarke TSC gegen den FSV Weiler die drei Punkte holen und in Lauerstellung bleiben. Den Abstand zum Zweiten könnte der SV Steinbach noch verringern, wenn er beim abstiegsbedrohten TSV Althütte gewinnen sollte. Dazu hat Steinbach noch ein Spiel weniger ausgetragen und könnte so noch um Platz zwei mitmischen. Kirchberg/Murr und Sulzbach/Murr sind gesichert und wollen ihre Mittelfeldplätze weiter ausbauen. Der FC Viktoria Backnang II dezimierte sich in Fichtenberg und wird auf einige Spieler verzichten müssen. Das ist sicher keine gute Basis für das Heimspiel gegen den FC Welzheim, der auch noch gegen den Abstieg kämpft.

SK Fichtenberg - Schwaikheim II

Man muss nur auf seine Chancen warten können und bis zum Schlusspfiff hellwach bleiben. Dies demonstrierten die Fichtenberger zu Hause erfolgreich gegen den FC Viktoria Backnang II. Morgen hat die SK Fichtenberg erneut Heimrecht, allerdings gegen einen spielstärkeren Gegner. Der Gast aus Schwaikheim ist Tabellenvierter und hat noch Chancen auf den zweiten Platz. Sollte der Gast aber morgen bei der Viechberg-Elf verlieren, wäre die Sache mit Platz zwei ausgeträumt. Für die Einheimischen geht es wieder einmal darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Sache wird sicher schwieriger als am vergangenen Sonntag.

Lippoldsweiler - Spvgg Unterrot

In Unterrot konnte sich die Spvgg gegen Lippoldsweiler knapp mit 2:1 durchsetzen. Mit dem gleichen Ergebnis wären die Unterroter morgen mehr als zufrieden. Der Gastgeber steckt in Schwierigkeiten, könnte aber mit wenigen Siegen wieder den Kontakt zu den gesicherten Plätze herstellen. Bei der SpVgg lief es in den Heimspielen nach der Winterpause nicht gut. Auswärts wurden aber in Althütte und in Allmersbach sechs Punkte geholt. Mit einem weiteren Auswärtssieg hätten die Unterroter einen großen Schritt zum Klassenerhalt geschafft und die Lage könnte sich etwas entspannen. Unterrot rangiert auf Platz 9 in der Tabelle und hat 25 Punkte auf dem Konto.

Aufrufe: 01.4.2017, 09:15 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor