2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Foto: Fabian Terwey
Foto: Fabian Terwey

SJC Hövelriege jubelt zum Auftakt

3:2-Sieg im Saison-Eröffnungsspiel gegen Bad Lippspringe II

Saisonstart nach Maß. Der SJC Hövelriege gewann nach dem erfolgreichen Einzug in die zweite Runde des Paderborner Kreispokals auch seine erste Partie der Kreisliga A1.

Gegen den BV Bad Lippspringe II verzichtete SJC-Trainer Christoph Bretschneider auf seine Einwechslung. Denn dem SJC waren die 120 Pokal-Minuten mit anschließendem Elferschießen vom Sonntag nicht anzumerken. Michael Smyrek schoss Hövelriege auf Pass von Andreas Dujunov auf die Siegerstraße – 1:0 (2.). Die Reserve lief beim pressenden SJC dagegen in die Sackgasse. Justus Linnemann hielt den SJC mit dem 2:0 nach Querpass von Marcel Neth indes auf der Überholspur (12.). Einen Eckball von Mischa Weiß parkte Mirko Ibrügger mit dem Oberschenkel im Tor – 3:0 (18.). Bretschneider: „Der Gegner wurde dann stärker.“ Die Folgen waren mit dem 1:3 durch Karsten Karpowicz aus dem Strafraum-Getümmel (83.) und dem 2:3 durch ein Kopfballtor des Gästetorwarts Maurizio Aslan nach einer Freistoßflanke (89.) zu verschmerzen. Der SJC ist der erste Tabellenführer.

In der Kreisliga B1 trennten sich der SuS Boke und die Reserve der TuRa Elsen mit 2:2-Unentschieden. Dabei verspielten die Hausherren eine 2:0-Halbzeitführung.

Aufrufe: 09.8.2017, 21:51 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor