2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Sinzing (hellblau, hier in Haugenried) obenauf. F: Schneider
Sinzing (hellblau, hier in Haugenried) obenauf. F: Schneider

Sinzing setzt sich an die Spitze

Klarer 3:0-Erfolg über Hörmannsdorf bringt Platz 1 +++ Lengenfeld siegt in Unterzahl dank Topcu +++ Spitzenspiel abgesagt

Der TSV Hohenfels musste wegen der Spielabsage bei Jura II zusehen, wie Sinzing und Lengenfeld mit Siegen am TSV vorbeizogen. Neuer Spitzenreiter ist vorerst der SC Sinzing, der Hörmannsdorf mit 3:0 klar in die Schranken verwies. Lengenfeld hatte da schon mehr Mühe und siegte knapp und mit einem Mann weniger in Breitenbrunn. Im Tabellenkeller lässt Schlusslicht Töging II mit einem Sieg aufhorchen, während Riedenburg II in Daßwang eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen kann und am Ende ohne Punkte dasteht.

FC Jura 05 II - TSV Hohenfels abgesagt
Nach dem hoch skurrilen Spielabbruch im Nachholspiel am Donnerstag Abend (siehe Spielbericht von Ändy B) fiel die reguläre Partie des FC Jura II am Samstag dann dem Wetter zum Opfer. Beide Teams müssen dadurch natürlich vorerst Einbußen in der Tabelle hinnehmen - umso wichtiger wird dann die Neuansetzung dieses Spitzenspiels werden.


SV Breitenbrunn II - DJK SV Lengenfeld 1:2 (1:1)
Erneut kann sich der DJK SV Lengenfeld bei Ibrahim Topcu bedanken, der den Lengenfeldern nun sogar Platz 2 beschert. Beim schwer auszurechnenden SV Breitenbrunn II brachte zuvor Markus Knör (15.) die Führung für die Gäste. Nach einer halben Stunde konnte Sebastian Kargl (32.) für die SVB-Reserve ausgleichen. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sah dann Lengenfelds Niko Vrontzos die gelb-rote Karte und der Favorit musste bei Gleichstand in Unterzahl agieren. Dann schlug die Stunde von Ibrahim Topcu, der in der 57. Minute tatsächlich das 2:1 für den DJK SV Lengenfeld markieren konnte und so trotz einem Mann weniger auf dem Feld den Sieg nach Hause holte.
Schiedsrichter: Sebastian Grünauer - Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Markus Knör (15.), 1:1 Sebastian Kargl (32.), 1:2 Ibrahim Topcu (57.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Niko Vrontzos (47./DJK SV Lengenfeld)

TSV Beratzhausen II - DJK Haugenried 3:2 (2:1)
Der Aufsteiger aus Haugenried kann trotz zweier Tore keinen Punkt aus Beratzhausen entführen. Matchwinner auf Seiten der TSV-Reserve war Christian Effhauser (17., 29.), der mit einem Doppelpack in der ersten halben Stunde bereits den Grundstein für den Heimsieg legte. Haugenried kam zwar immer wieder heran - so durch Michael Schollmaier (44.) kurz vor der Pause - doch ganz zurück ins Spiel fand die DJK nie. Stephan Schneider (70.) erhöhte dann wieder auf 3:1 und für Haugenried blieb am Ende nur noch das 2:3, als Dominik Schmitt (88./11m) kurz vor dem Ende vom Elfmeterpunkt traf.
Schiedsrichter: Fritz Stöbl (TSG Laaber) - Zuschauer: 45

Tore: 1:0 Christian Effhauser (17.), 2:0 Christian Effhauser (29.), 2:1 Michael Schollmaier (44.), 3:1 Stephan Schneider (70.), 3:2 Dominik Schmitt (88. Elfmeter)

SV Töging II - FSV Kottingwörth 2:1 (1:0)
Der SV Töging II kann den dritten Saisonsieg feiern und ist plötzlich wieder mitten drin im Rennen um den Klassenerhalt. Mann des Tages war Christoph Lempinsky (24.), der zunächst für die 1:0-Halbzeitführung sorgte. Nach dem Seitenwechsel war Lepinsky (56.) dann noch einmal erfolgreich und die SVT-Zweite steuerte schon einem wichtigen Punktgewinn entgegen. Dieses Ziel drohte aber zu wanken, als Thomas Waffler (65.) die Gäste wieder auf 1:2 heranbrachte. Für einen Zähler reichte es am Ende aber für den FSV nicht, zumal Kottingwörth die letzten Viertelstunde in Unterzahl bestreiten musste - Sebastian Porkert sah rot. In der Nachspielzeit musste auch noch FSVer Markus Eichinger vorzeitig zum Duschen. Ein rundum gebrauchter Tag für den FSV Kottingwörth.
Schiedsrichter: Dominik Graf (TSG Laaber) - Zuschauer: 75

Tore: 1:0 Christoph Lepinsky (24.), 2:0 Christoph Lepinsky (56.)
, 2:1 Thomas Waffler (65.)
Platzverweise: Rot gegen Sebastian Porkert (75./FSV Kottingwörth), Rot gegen Markus Eichinger (90.+1/FSV Kottingwörth)


DJK Daßwang - TV 1906 Riedenburg II 5:2 (1:2)
Es wären wichtige Punkte gewesen, doch die Riedenburger Reserve kann in Daßwang einen Zwei-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Nach dem Führungstreffer von Christopher Haimerl (25.) unterlief den Daßwangern auch noch ein Eigentor, was die 2:0-Führung für Riedenburg II bedeutete. Noch vor der Pause kam die DJK zwar noch durch Daniel Burger heran, doch es sah nach einem weiten Weg für die Heim-Elf aus. Doch die Gastgeber drehten nach dem Seitenwechsel auf und nach dem Ausgleich durch Christopher Burger konnte Florian Grube mit einem fulminanten Hattrick das Spiel zu Gunsten der DJK Daßwang entscheiden. Die DJK führt damit nun das Mittelfeld an, allerdings bereits mit respektablem Abstand zur Spitzengruppe.
Schiedsrichter: Wolfgang Keil, Hemau - Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Christopher Haimerl (25.), 0:2 (35. Eigentor), 1:2 Daniel Burger (k.A.), 2:2 Christopher Burger (k.A.), 3:2 Florian Grube (k.A.), 4:2 Florian Grube (k.A.), 5:2 Florian Grube (k.A.)


SC Sinzing - SV Hörmannsdorf 3:0 (1:0)
Der SC Sinzing übernimmt mit einem klaren 3:0 über Hörmannsdorf die Tabellenführung, während sich der SVH aus dem Rennen um den Wiederaufstieg verabschiedet. Nach einer halben Stunde brachte Andreas Rötzer (30.) den SCS auf die Siegerstraße und dank eines Elfmeters von Alexander Hofmann (55./11m) zogen die Sinzinger zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 2:0 davon. Die endgültige Entscheidung besorgte René Hahn (70.) mit dem dritten Treffer. Mit der besten Tordifferenz und einem Punkt Vorpsrung thront Sinzing nun über der A4.
Schiedsrichter: Michael Dummer (Labertal 05) - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Andreas Rötzer (30.), 2:0 Alexander Hofmann (55. Elfmeter), 3:0 René Hahn (70.)


TSV Deuerling - SV Lupburg 2:0 (0:0)
Gegen den abstiegsbedrohten SV Lupburg kann der TSV Deuerling seine gute Position in der Tabelle behaupten, hatte dabei aber durchaus seine Mühe. Der erste Durchgang blieb gänzlich ohne Tore, doch die 80 Zuschauer mussten nach Wiederanpfiff nicht lange warten. Felix Biersack (49.) traf zum erlösenden 1:0 für die Gastgeber. Lupburg schaffte es danach nicht dem Spiel noch eine Wendung zu geben und so war es in der Schlussminute erneut der MAtchwinner Felix Biersack (90.), der mit dem 2:0 den Sack zu machte.
Schiedsrichter: Elmar Miethaner (TSV Brunn) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Felix Biersack (49.), 2:0 Felix Biersack (90.)

Aufrufe: 028.10.2014, 09:05 Uhr
Jan GerdesAutor